Exklusives Interview zu MU Rebirth


Vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit geben, mit Ihnen ein Interview zu MU Rebirth (zuvor als MU Chronicle R bekannt) zu führen.

Könnten Sie sich zunächst unseren Lesern selbst vorstellen?

Mein Name ist Jun Hyeok. Ich bin der Chefproduzent für MU Online, für das es weltweit Services gibt. Ich freue mich, MU Rebirth vorstellen zu können. Schön, euch zu treffen!

Die erste Frage lautet: Was bedeutet Ihnen MU?

Seit 10 Jahren ist MU Online ein in der ganzen Welt sehr beliebtes MMORPG und besitzt immer noch eine bedeutende Zahl aktiver Spieler, was unglaublich ist, wenn man bedenkt, dass nur wenige Spiele den sich schnell wandelndes MMO-Trend im Verlauf des letzten Jahrzehnts überstanden haben. MU Online wird der nächsten Generation als Pionier in Erinnerung bleiben und das Rückgrat der MMO Geschichte bleiben.

Warum jetzt ein neues MU? Ist es die richtige Zeit? Verlangen die Spieler Ihrer Meinung nach danach?

Wir wollten dieses Spiel schon früher herausbringen, allerdings gab es ein internes Problem, was den Herausgabetermin verzögerte.

Es ist so toll, dass es für uns nun endlich möglich ist, unsere potenziellen Spieler zu treffen.



Wie ist die Stimmung innerhalb der Spielergemeinde nach so einer Ankündigung? Sind die Spieler begierig, mehr über das Spiel zu erfahren?

Nun, die Reaktionen der Spieler sind hauptsächlich in 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe denkt, dass MU Rebirth MU2 sein wird, und eine andere Gruppe meint, dass es lediglich ein Updateteil des Global MU ist. Um es klar zu machen: MU Rebirth basiert auf dem Hack&Slash-Spielerlebnis von MU1 und kein komplett anderes Spiel. Wir sind froh, dass so viele Spieler MU Rebirth Beachtung schenken.

Was können die Spieler von diesem neuen MU erwarten? Was für eine Art Spiel erwarten Sie zu entwickeln?

Der derzeitige MMO-Trend wandelt sich rapide und viele Spieler sind das Pay-to-Win-Modell leid. Sie erwarten viel mehr als nur immer höhere Levels zu erreichen. Im Fall von MU1 spielt eine bedeutende Spielerzahl aus vielerlei Gründen auf privaten Servern und hat vor dem möglichen Fall Angst, ihre Server plötzlich geschlossen werden. Wir waren wirklich traurig zu sehen, wie fast alle privaten Server Items zu sehr niedrigen Preisen verkauften, ohne die Nebeneffekte zu bedenken. Unser Ziel ist es, eine Spielumgebung von höherer Qualität auf einem offiziellen Server zu gewährleisten, der unvergleichlich stabil und unterhaltsam ist.

Warum 'MU Rebirth'?

Der offizielle Codename ist MU Rebirth, er repräsentiert direkt einen der Hauptinhalte, die 'Wiedergeburt'.

Werden wir einige der Features des alten MU sehen oder ist dieses Spiel ein kompletter Reboot?

Wie ich bereits erwähnt habe, basiert MU Rebirth auf dem Spielstil von MU1, deshalb werden zahlreiche Features erhalten bleiben.

Der Hauptunterschied liegt darin, dass MU Rebirth im Gegensatz zu MU1 ein besonders PvP-orientiertes Spiel ist.

Also würden Sie sagen, dass das Hauptmerkmal von MU Rebirth PvP sein wird?

Ja, das Hauptmerkmal ist PvP. Es wird nur 1 oder 2 Stunden dauern, um das Maximallevel zu erreichen, sodass die Spieler leicht die PvP-Inhalte genießen können. Während eine Rasse mit dem Namen 'Rage Fighter' als Balancezerstörer in MU1 betrachtet wurde, haben wir bei MU Rebirth darauf geachtet, jede Rasse für das PvP besser auszubalancieren. Das Ausbalancierungsarbeit wird auch nach dem Closed-Beta-Start am 4. Juli weitergehen.

Wird das Spiel komplett kostenfrei spielbar sein?

 

Ja, es ist ein buchstäblich komplettes Free-2-Play-Spiel. Ich meine, dass alle Items (ca. 500 mit Waffen und Rüstung) im MU Rebirth-Item-Shop mit 'Free Credits' frei zu kaufen sind. Die Spieler können die 'Free Credits' beim Spielen erhalten.

Haben Sie bereits ein Veröffentlichungsdatum im Kopf?

 

Der offizielle Veröffentlichungstermin wird Mitte oder Ende Juli sein. Das genaue Datum wird über die MU Rebirth-Facebook-Seite und Webzen.com angekündigt.

Was wird dieses Spiel Ihrer Meinung nach unterhaltsamer als andere machen?

Soweit ich weiß, gibt es in der Welt kein Spiel, dass leichter und schneller PvP-Möglichkeiten bietet als MU Rebirth. Wir haben den Plan, jeden Monat einen 'Offiziellen PvP-Event' (mit Bargeldpreisen) zu veranstalten, um daraus eine MU Rebirth-Tradition werden zu lassen. Außerdem werden wir GMs aus unterschiedlichen Ländern rekrutieren, um unsere globalen Spieler zufrieden zu stellen.

Möchten Sie noch etwas hinzufügen?

Um ehrlich zu sein, gibt es zu viele private Server für MU1 und viele unschuldige Spieler verlieren ihre Zeit und ihr Geld. Sie respektieren noch nicht einmal ihre Spieler, denn sie haben die absolute Macht auf ihren Servern. Wie wir wissen, ist es üblich, dass private Server regelmäßig eröffnet und wieder geschlossen werden. Sie sagen zwar, dass ihre Server für immer bleiben werden, aber das kann man nie wissen. Wir hoffen, dass diese Spieler zu MU Rebirth kommen und viel besseren Service und besser Qualität erleben. Überflüssig zu erwähnen, dass sie sich um schließende Server keine Sorgen mehr machen müssen.





 

You must be logged in to post a comment.