Exklusives Interview über Core Blaze

Heute haben wir für euch dieses exklusive Interview über das free-to-play MMO Core Blaze.

Vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit geben, mit Ihnen ein Interview über Core Blaze zu führen. Könnten Sie sich zuerst einmal für unsere Leser vorstellen?
RedGate Studios wurde 2005 als ein der Gamania zugeordneter Spieleentwickler gegründet, hat heute ca. 100 Mitarbeiter in Taipei und Peking, die sich alle komplett der Entwicklung von Core Blaze widmen.
Core Blaze zwingt seine Spieler nicht, sich für eine Klasse zu entscheiden bzw. bindet sie an keine. Das Hauptwaffensystem bietet den Spielern die große Freiheit, einen Tag eine bestimmte Rolle anzunehmen (indem ein Waffentyp gewählt wird) und sie am nächsten Tag doch wieder zu wechseln. Das ist natürlich ein großartiges Merkmal, aber wie denken Sie, wird das die klassischen MMO-Dynamiken PvE und PvP beeinflussen?

Core Blaze ist so konzipiert, dass die Spieler jedes Mal beim Einloggen ins Spiel die Waffen wählen können, die für sie am vorteilhaftesten sind. Mit jeder Waffe können unterschiedliche Strategien verfolgt werden, die davon abhängig sind, auf welche Monster und welche Umgebung die Spieler im Verlauf des Spiels treffen. Wählt man beispielsweise Waffen, die für Nahkämpfe geeignet sind, sollte man auch den Schlüsselstellen im Kampf sowie dem Potenzial der Rüstung Beachtung schenken. Spieler, die hingegen Waffen für Kämpfe aus der Entfernung wählen, sollten wissen, wann man andere Fähigkeiten und Hilfsmittel im Kampf nutzen muss. Außerdem sollte man auch die Feinde, denen man gegenübertreten möchte, sowie die geografischen Gegebenheiten der Umgebung und sogar die Wetterbedingungen genau beobachten. So kann man nämlich rechtzeitig zu der passenden Waffe und Ausrüstung wechseln, um für den anstehenden Kampf besser vorbereitet zu sein. Was das PvP-System angeht, lässt Core Blaze seine Spieler letztendlich erkennen, dass der Ausrüstungsstatus nicht immer einen Vorteil garantiert; eine passende Taktik, die der Klasse des Charakters, seinen Fähigkeiten und seiner Ausrüstung entspricht, ist der Schlüssel zum Sieg.



 

Lassen Sie uns über das Immediate-Interaction-System sprechen. Wie funktioniert es? Können Sie uns ein Beispiel geben?
Das interactive System beeinflusst die Position und Aktionen von Monstern und NPCs. Nachts zum Beispiel, rennen wilde Schweine umher und die Spieler müssen ihnen die Zähne ziehen, damit sie nicht angegriffen werden. Bricht die Nacht herein, kehren die NPCs ins Dorf zurück und stellen Fackeln auf. Wenn es regnet, sickert das Wasser durch Spalten, es entstehen Pfützen, die die Geschwindigkeit beeinflussen, mit der sich ein Charakter fortbewegt, auch können sich Monster im Wasser verstecken. Und wenn Spieler zu einer bestimmten Zeit bei Missionen auf den weltweiten Servern scheitern, können sie in allen Regionen Debuffs auslösen und Inhalte in NPC-Shops gehen verloren.
Eine andere besondere Eigenschaft des Spiels ist sein handlungsorientiertes Kampfsystem: Es erinnert an das TERA-Kampfsystem, das die Zukunft für jedes Action-MMO zu sein scheint. Gibt es einen Unterschied zwischen beidem? Da es in Core Blaze auch kein Zielsystem gibt, ist dann die Bewegung das Geheimnis, um jeden Kampf gewinnen zu können?
Verglichen mit TERA, weist das Kampfsystem von Core Blaze einige Unterschiede auf. Aktuelle MMOs mit Action-orientierten (im Gegensatz zu zielorientierten) Systemen nehmen einfach das Zielsystem aus der Spielhandlung heraus, aber die Ergebnisse jeder Schlacht hängen immer noch sehr stark vom Kräftestatus ab. Genau hier unterscheidet sich Core Blaze deutlich von anderen MMOs: Die Spieler müssen über 3 Dinge gute Kenntnisse besitzen, damit sie mit jedem Zug eines Charakters die besten Ergebnisse erzielen. 1. über den Rahmen, den jede Waffe und Fähigkeit für Angriffe steckt, 2. über das Verhalten von sämtlichen Monstern und Feinden, 3. über die geografischen Gegebenheiten der Umgebung. Es ist also eine lebensechte Handlung in Form eines Spiels.



Was ist mit der “strategischen Zusammenarbeit”? Gibt e seine empfohlene Mindest- anzahl bzw. Höchstzahl an Spielern für das gemeinsame Spiel?

Bis zu 4 Spieler können bei Core Blaze ein Team bilden und eine strategische Zusammenarbeit ist essentiell, da jeder Spieler unterschiedliche Vor- und Nachteile aufgrund seiner Waffen hat und deshalb unterschiedliche Rollen im Spiel übernommen werden. Wenn der Feind z.B. auf einem höher gelegenen Gebiet in der Ferne vernichtet werden muss, haben Spieler mit Nahkampfwaffen ein schwieriges Gefecht vor sich oder müssen eine andere Route finden, um sich vor dem Feind zu verstecken. Wenn sich dieser Spieler jedoch mit anderen verbündet, die Waffen für Entfernungskämpfe besitzen, können sie den Feind leicht auslöschen. Dadurch hat jeder Spieler eine einzigartige Spielerfahrung.
Apropos PvP, wird es zwei oder drei Parteien zur Auswahl geben? Planen Sie ein PvP-Welt oder eine schlachtfeldorientierte Welt? Wird PvP das Gilde-versus-Gilde-Merkmal beinhalten?

Das PvP-System von Core Blaze befindet sich noch in der Entwicklung, aber zwei Schlachtfelder sind bereits startklar. Das ist alles, was ich im Moment dazu sagen kann.



Wie groß wird die Welt von Core Blaze werden?

Bis jetzt wurden “Anima Village”, “Silent Forest” und “Hunting Path Cave” der Öffentlichkeit vorgestellt und unsere eigene Erfahrung sagt uns, dass es einige Zeit dauern wird, diese drei Gebiete zu erkunden, von der kompletten Welt ganz zu schweigen, wenn das Spiel dann veröffentlicht werden soll.

Ist Core Blaze als free-to-play-Spiel geplant? Welche Währung wird es im Spiel geben und wie wird sie Dynamik des Spiels beeinflussen?

Die Funktionsweise von Core Blaze und die zu verwendende  Währung, sollte es ein Bezahlsystem geben, wird von dem Land abhängig sein, in dem das Spiel herausgegeben wird.



Wird es notwendig sein, einen Client herunterzuladen, um das Spiel zu spielen? Welche Sprachen werden erhältlich sein?
Ja, es wird einen Client zum Download geben, um Core Blaze spielen zu können. Die Sprachen für das Spiel werden von der Region bestimmt, in der es veröffentlicht wird. Da stehen noch Entscheidungen aus.

Erzählen Sie uns etwas über das Levelsystem: Wie viele Level planen Sie, die die Spieler überwinden müssen? Wird es dafür eine ausreichende Anzahl verfügbarer Quests und Aufgaben geben oder müssen die Spieler sich abmühen, um höhere Levels zu erreichen?

Auch wenn es kein Levelsystem in Core Blaze gibt, so hat der „Rang“, den ein Spieler erreicht, Einfluss auf die Anzahl und Klasse der Ausrüstung sowie auf die Art der Missionen, die sie im Spiel gestellt bekommen. Man kann verschiedene Nebenmissionen oder Veranstaltungen spielen, um Punkte zu erzielen und höhere Ränge zu erreichen. Je höher der Rang, auf umso mehr Missionen hat man Zugriff, wovon keine die Haupthandlung des Spiels beeinträchtigt.



Hardcore-Spieler sind immer am Spielende interessiert. Bitte versichern Sie ihnen, dass auch bei diesem Aspekt alles perfekt sein wird!

Es gibt alle möglichen Ziele, die Spieler in Core Blaze erreichen können. Egal, ob man fortgeschrittene Waffen sammeln, ultimative Leistungen erfüllen, immer größere und gemeinere Bosse herausfordern, Leitern spielen, der Unbesiegbare in PvP-Kämpfen werden oder einfach das Spielen als Teil eines Team genießen möchte, jeder wird lieben, was Core Blaze zu bieten hat!

Vielen Dank für Ihre ausführlichen Antworten! Möchten Sie noch etwas ergänzen?

 Das Grundkonzept von Core Blaze soll den Spielern ein Erlebnis ermöglichen, dass sie zu den Grundfesten des Spielens zurückbringt. Auch wenn der Spielverlauf leicht von anderen, bereits existierenden MMOs abweichen wird, so glauben wir dennoch, dass Core Blaze mit seinen aufregenden, unmittelbaren, freien Merkmalen ein nie gekanntes MMORPG-Erlebnis sein wird. Es ist ein Spiel, das man auf keinen Fall verpassen darf!



 





 

You must be logged in to post a comment.