Exklusives Interview mit dem Produzenten von Andromeda 5


Erstmal möchten wir uns für die Gelegenheit bedanken, ein Inteview mit Ihnen zu Andromeda 5 führen zu dürfen.

FRAGE: Würden Sie sich unseren Lesern bitte kurz vorstellen?

Antwort: Mein Name ist Viktor Baramov und ich arbeite schon über 3 Jahre als Spielproduzent in der Spielindustrie. An Andromeda 5 arbeite ich schon seit mehr als einem Jahr und das war eine richtig spannende und herausfordernde Erfahrung.

andromeda 5 interview1


FRAGE: Wie würden Sie einem Spieler, der Andromeda 5 noch nicht kennt, das Spiel vorstellen?

Antwort: Schlüsselbegriffe wären: Sci-Fi, 3D, MMORPG, Cross-Platform. Worauf wartetst du noch? :-)

Andromeda 5 gibt dir die Möglichkeit, deine Träume als ein großartiger Anführer im offenen Weltraum zu erfüllen und tausenden anderen Spielern aus der ganzen Welt zu begegnen.

Du wirst als Hauptprotagonist an der Geschichte teilnehmen, wobei du auf ein Abendteuer gehst, um deine entführte Kameradin zu retten und die Angreifer zu bestrafen.

Bis du mit den Questaufgaben fertig bist, wirst du deine eigene Karriere entwickelt haben; auf der Suche nach neuen Kameraden kannst du eventuell eine Gilde gründen, mit der du an dem PvP-Krieg der Fraktionen teilnehmen kannst.

FRAGE: Was ist die einzigartigste Option in Andromeda 5?

Antwort: Das Erste, was mir einfällt, sind die Anzapfstellen in den PvP-Galaxien. Sie stellen gigantische Minenstationen dar, wo man ein sehr spezielles und seltenes Material – Ultralibrium - ernten kann. Wie ihr vermuten könnt, ist das eine sehr wertvolle Ressourcenart: sowohl für die einzelnen Spieler, als auch für die Gilden. Derjenige, der die Stationen unter Kontrolle hat, bekommt das wertvolle Material und hat die Macht. Und das ist der Punkt, an dem der Kampf beginnt.

FRAGE: Was denken Sie, warum lieben wir das Weltall so sehr?

Antwort: Wer mag Darth Vader oder Kapitän Kirk nicht? :-) Das Sci-Fi-Thema ist seit längerer Zeit ein großer Teil der Unterhaltungswelt und hat viele Fans aus der ganzen Welt. Es weckt auch deswegen so ein großes Interesse, weil es sich mit der Zukunft von der Menschheit und dem technischen Fortschritt auseinandersetzt. Ich glaube, wir möchten alle eines Tages frei durch das Weltall fliegen und neue Welten entdecken. Deswegen ist es keine große Überraschung, dass dieses Thema so einen großen Teil der menschlichen Vorstellungskraft einnimmt. Der Weltraum repräsentiert auch die Endlosigkeit, weswegen auch die Möglichkeiten für Macht keine Grenzen kennen.

andromeda 5 interview2


FRAGE: Wie groß ist das Universum von Andromeda 5?

Antwort: Momentan besteht unser Universum aus 20 Galaxien und zahllosen Instanzen und es entwickelt sich jeden Tag immer weiter. Bis jetzt haben wir für jede Fraktion 10 PvE-Galaxien, 6 PvP-Galaxien, für Spieler eines bestimmten Levelbereiches, und eine der neusten Optionen – 3 Ultralibrium-Galaxien, die den Hoch-Level-Inhalt darstellen. Pläne haben wir für noch mindestens 7 davon.

FRAGE: Was können Sie uns über das Kampfsystem sagen?

Antwort: Es ist leicht, dieses zu nutzen, aber schwer Meister darin zu werden. Das Kampfsystem erlaubt es den Spielern, verschiedene Fähigkeiten gegen ihre Gegner zu nutzen und sich verschiedene Angriffs-und Verteidigungsstrategien anzueignen. Ob der Spieler agressiv angreift, sehr schnell schießt oder wegfährt oder den Gegner manipuliert – die Wahl überlassen wir dem Spieler. Es gibt natürlich die Gruppenkämpfe, die es dem Spieler ermöglichen, sich in drei üblichen Rollen zu spezialisieren: Wächter, Zerstörer und Ingenieur.

FRAGE: Ist Andromeda 5 ein PvP-fokusiertes Spiel? Welche Art PvP wird eigentlich geboten?

Antwort: Wir versuchen, sowohl PvP als auch PvE zu unterstützen, aber PvP ist definitiv besser entwickelt. Neben dem normalen Weltraumkampf, wo man einen Gegner trifft und ihm seine stärksten Waffen zeigt, gibt es im Spiel auch einen offenen Raum, wo alle Fraktionen um die Kotrolle über spezielle Minenstationen kämpfen. In diesen Stationen kann man die wertvollste Ressourcenart in Andromeda 5 ernten – Ultralibrium.

Wenn das nicht genug sein sollte, haben wir zusätzliche PvP-Modi, die sogenannten Arenen, wo Teams gegeneinander kämpfen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Momentan gibt es nur ein paar unterschiedliche Modi, aber wir arbeiten auch an viel komplizierteren Systemen.

FRAGE: Wie läuft es mit Steam Greenlight? Sind sie aufgeregt deswegen?

Antwort: Ja, natürlich, es geht um Steam! :-) Das Spiel hat 25% der TOP 100 in weniger als 10 Tagen erreicht. So weit ganz gut! Die Daumen drücken!

FRAGE: Welche Art Free-to-Play-Geschäftsmodell bietet Andromeda 5?

Antwort: Die Spieler können temporäre Boosters kaufen und die Spielentwicklung beschleunigen. Wir arbeiten auch an mehreren Verbesserungen für Schiffe und Accountanpassungen. Wir versuchen, das Pay-2-Win-System zu vermeiden und unser Ziel besteht eher darin, den Spielern das Spiel leicht zu präsentieren, es für ihren eigenen Stil besser zu gestalten, und ihnen Zeit zu sparen, ohne dass es einen Einfluss auf die Spielbalance ausübt. Als Gamer verstehen wir, wie wichtig es ist, dass man das ganze Potential seines eigenen Charakters im Spiel entwickelt und zeigt.

andromeda 5 interview3 andromeda 5 interview4 andromeda 5 interview5


FRAGE: Das Spiel ist bereits im Beta-Stadium. Haben Sie schon ein Freigabedatum?

Antwort: Momentan haben wir uns darauf konzentriert, das aktuelle Gameplay zu verbessern, neue Questmechanismen und generische Systeme einzuarbeiten, neue Endspiel-Inhalte wie z.B. neue Charaktere, PvP-Modi und andere Optionen für Schiffanpassungen hinzuzufügen. Wir arbeiten auch an iOS- und Android-Versionen, sodass wir mehrere Plattformen unterstützen können. Es ist sehr schwierig, ein offizielles Freigabedatum festzusetzen. Alles, was ich jetzt sagen kann, ist, dass wir das Spiel erst veröffentlichen, nachdem wir unsere Ziele erreicht haben, ohne Kompromisse, die mit der Qualität unseres Produkts verbunden sind. Es kann eine Weile dauern, aber es wird sich lohnen.

FRAGE: Vielen Dank für die Antworten. Irgendwelche Schlussworte?

Antwort: Der Weltraum war noch nie so tödlich! :-)





 

You must be logged in to post a comment.