Exklusives Gameplay-Video aus der Farmerama-Erweiterung Bahamarama

Farmerama ist ein browserbasiertes, kostenlos spielbares MMORPG
Kommt und schaut euch die neue Erweiterung von Bigpoints Farmerama an: Bahamamarama: Das Geheinis des Affentempels. In dieser neuen Erweiterung erweitern die Spieler ihre Gartenbeete mit neuer Bepflanzung und schalten neue Pflanzen, Feldfrüchte und Tier durch den Affentempel frei. Farmerama ist ein klassisches Aufbau- und Sammelspiel, in dem man seinen Garten weiterentwickelt, seine Beete gut versorgt und Früchte sammelt, um sein Level zu erhöhen.

Im Spiel haben wir uns die neue Region angesehen; mit nur einem Klick auf den Button wurden wir auf die Insel Bahamarama teleportiert. Momentan gibt es dort 2 interessante Orte, den Affentempel, wo man mit Goldenen Bananen Items, Bäume, Feldfrüchte und Tiere freischalten kann, und die Plantage, wo man diese neu erworbenen Dinge platzieren kann. Die Entwickler planen zukünftig noch eine Inselfabrik, um Items herzustellen, und einen Hafen hinzuzufügen, um Schatz- und Landentdeckungsexpeditionen auszusenden.

Wir haben einen kurzen Blick auf den Tempel geworfen, wo man durch das Freischalten neuer Kammern Zugang zu besseren Feldfrüchten und Tieren erhält, die, wenn auch teurer zu platzieren, viel mehr Erfahrungspunkte (EP) einbringen, um seinen Charakter aufzuleveln. Diese neuen Artikel sind viel exotischer als die eher gewöhnlichen Items im Standard-Farmerama.

Indem wir ein paar Beete anlegen, zeigen wir, wie wir mit nur wenigen Klicks unser Zuckerrohr gepflanzt, es gewässert, ein bisschen Booster hinzugefügt und dann zugesehen haben, wie es langsam reif genug wird, dass wir es ernten konnten, um besonders benötigte EP zu erlangen. Außerdem haben wir einen Affenspielplatz angelegt (womit wir nicht viel anfangen konnten) und und eine Fahne der Volksrepublik Koreas/ Nordkoreas aufgestellt, die keinem weiteren Zweck als der bloßen Dekoration diente.