Exklusive Vorschau auf Rage War


Heute möchten wir euch ein neues browserbasiertes Multiplattform-Projekt vorstellen, das kürzlich angekündigt wurde: Rage War. Das Spiel wird von XS Software entwickelt, ein Unternehmen, das bereits einige recht beliebte Browserspiele wie Zarenkriege und Nemexia und weitere, weniger bekannte Spiele hevorgebracht hat. Rage War wird für Browser, iOS- und Android-Tablets erscheinen.

Der Titel ist auf unseren Radar erschienen und hat unsere Aufmerksamkeit vor allem wegen der enthusiastischen, lustigen Stimmung der Entwickler erregt, wenn diese über ihr Spiel sprechen. Es scheint, als wäre die Entwicklung des Spiels ein Spiel für sie, und wir haben absoluten Respekt für diesen Zugang zur Entwicklung, weil wir fest daran glauben, dass ein Spiel, damit es gut ist, Entwickler braucht, die selbst Gamer sind, und Leute, die wissen was Spaß bedeutet.

Rage War Build Menu


Man beginnt das Spiel als Anführer eines kleinen Dorfes in der Steinzeit, dessen Pflicht es ist, diese kleine Siedlung gedeihen zu lassen, sie durch die verschiedenen Zeitalter zu einer gigantischen Burg und einer riesigen Metropole zu entwickeln. Um diesen Traum wahr werden zu lassen, kann man seine Siedlung auf einem gitterbasierten Stadtstrukturplan planen und anpassen. Man kann außerdem seine eigene Armee aus militärischen Einheiten aufstellen und ein gewiefter Meisterhändler werden.

Die Entwickler versprechen, alle Features zur Verfügung zu stellen, an die man sich über die Jahre durch strategische Browserspiele gewöhnt hat, beispielsweise ausgedehnte Forschungsbäume, einen Marktplatz, Quest-basierte Kampagnen sowie soziale Merkmale, um Freunden zu helfen oder gegen sie zu kämpfen. Man plant jedoch, all diese bekannten Features zu verbessern, indem langweilige Aspekte herausgeschnitten werden, um ein unvergleichliches Strategieerlebnis liefern zu können. Ganz schön selbstsicher die Jungs, nicht wahr?

Das Kampfsystem verspricht, ebenfalls neu und innovativ zu sein. Soweit wir wissen, hat man sich von den typischen Echtzeit- und rundenbasierten Kampfsystem, die man meist in Browserspielen sieht, im Grunde verabschiedet und entschieden, ein "umgekehrtes Turmverteidigungssystem" für das Spiel zu entwickeln. Man wird an "Angriffs-" und "Verteidgungskämpfen" teilnehmen können und Verteidigungstrukturen und Fallen aufstellen, wenn man angegriffen wird, sowie seine Einheiten im offensiven Modus in mehreren Wellen entsenden.

Rage War Overview


Außerdem behaupten die Entwicklern, "die Grenzen in Bezug auf beeindruckende Grafiken und einmaligem küstlerischen Stil verschoben zu haben, wie es noch nie zuvor in einem browserbasierten MMORPG zu sehen war."

Sie wissen ganz sicher, wie sie ihre Kreation richtig anpreisen. Jedoch haben wir schon viele leere Versprechungen und falsche Reklame auf den Websites anderer Spiele gesehen und komischerweise scheinen die Spieler dann diese Dinge dann doch nicht so sehr zu mögen, wenn sie einmal im Spiel vorbeigeschaut und einen Realitätscheck gemacht haben. Schießen die Rage Ware-Entwickler also etwas übers Ziel hinaus? Oder werden wir wirklich eines der besten browserbasierten Strategiespiele aller Zeiten zu sehen bekommen? Eines ist klar, wir können es kaum erwarten, selbst Hand an das Spiel zu legen, um dies herauszufinden.





 

You must be logged in to post a comment.