Exklusive von der Gamescom 2013: Hawken erstrahlt in neuem Glanz


Meteor Entertainment hat uns auf der Gamescom zu einer exklusiven Präsentation der neusten Version von Hawken, dem Sci-Fi-Roboter-MMOFPS mit rasantem Kampf und Flugmöglichkeiten. Wir hatten das Spiel vor ein paar Monaten gespielt und er warteten neue Inhalte, Problembehebungen und kleinere Veränderungen, wurden jedoch von einer großen Anzahl von Veränderungen überrascht, die beim Client vorgenommen wurden.



Das Spiel sieht wie neu aus, das User-Interface ist von Grund auf neu gestaltet. Die Roboterprogression ist jetzt ein neues System mit Items, die dem Roboter neue Fähigkeiten verleihen, was die Anzahl unterschiedlicher Spielmöglichkeiten jeden Roboters erhöht, mit Flugmanövern, Gesundheitsregeneration, komplettem DPS und vielm mehr.

Die Grafiken waren damals schon ziemlich gut, wurden aber ebenfalls noch einmal überarbeitet und sind nun schärfer und genauer, mit mehr Details und Effekten. Und auch in Bezug auf das Gameplay gibt es viel mehr Effekte, vor allem wenn man eine PhysX-Grafikkarte hat.

Hawken-DE6 Hawken-DE5 Hawken-DE4

Das Gameplay ist nun noch rasanter, die Fähigkeiten und Waffen auf dem Bildschirm besser sichtbar, sodass man noch mehr das Gefühl hat, als tatsächlicher Pilot in einem Cockpit zu sitzen, wo jetzt anstelle der früheren Balken und Icon Displays Informationen z.B. zu Cooldowns und Roboterstatus anzeigen.

Auch der Flugkampf wurde überarbeitet und ist nun schneller und hält länger an, was dem Spiel eine ganz neue Dimension verleiht. Wenn man seinen Roboter für weitere Flugsteuerungen anpasst, ist es ziemlich beeindruckend, was man alles machen kann: lange Strecke fliegen, im Flug ausweichen, Rückwärtssaltos und vieles mehr.

Hawken-DE3 Hawken-DE2 Hawken-DE1

Das Spiel besitzt nun Offline- und Koop-Modi mit Bots, sodass man allein trainieren kann, um der Beste zu werden, oder mit Freunden gegen die KI antreten kann. Die Schwierigkeitsskala passt sich dabei den eigenen Fähigkeiten an - die Herausforderung ist also immer ein Spiel wert. Wir können wirklich empfehlen, Hawken einmal auszuprobieren, selbst wenn ihr es in der Vergangenheit bereits gespielt habt. Ihr werdet nicht enttäuscht sein, es ist wirklich ein nagelneues Spiel.





 

You must be logged in to post a comment.