EXKLUSIVE Guild Wars 2-Pressetour


Dank ArenaNet hatten wir die Möglichkeit, den zukünftigen Inhalt für Guild Wars 2  mit neuen Dungeons, neuen Gebieten, Mobs, Events, Crafting-Update und neuen Items zu spielen. Zusammen gefasst gesagt, war es beeindruckend, aber lasst uns mehr ins Detail gehen.


ArenaNet hat sein Versprechen an die GW2-Fans gehalten, das es periodisch qualitativ hochwertigen Inhalt liefern würde, damit die Spieler immer frischen Inhalt spielen könnten. Dabei muss man bedenken, dass Guild Wars 2 zwar ein kostenpflichtiges Spiel ist, jedoch nach dem Kauf keine monatliche Gebühr verlangt wird, sondern darauf vertraut wird, dass die Spieler genügend Unterstützung durch den Kauf von Items im spielinternen Shop leisten, wozu niemand gezwungen ist, da einem der komplette Inhalt bereits zur Verfügung steht. Sie haben also ihr Versprechen eingelöst und zwar auf großartige Weise. Es gibt die „Karka“ genannten Kreaturen, in denen die Spieler starken Gegner finden. Sie werden mit einer Reihe von Events, die nur dieses Wochenende stattfinden, eingeführt. Spieler, die den Level 80 noch nicht erreicht haben, werden unterstützt, sodass sie wirklich jeder erleben kann. Nach dem Event müssen sie ihnen jedoch ohne Erfahrungsboost entgegen treten. Natürlich wird es noch weitere Events geben, nicht nur diesen einen exklusiven.



“Karka” wird Lion’s Arch angreifen, das die Spieler verteidigen sowie einen Weg finden müssen zurückzuschlagen. Dies wird sie in eine neue Zone, eine Insel voll von diesen Kreaturen sowie anderen Mobs und NPCs, führen. Nachdem „Karka“ in die Lore von Guild Wars eingeführt wurde, können die Spieler überall mit ihnen rechnen.


Ein anderer, neu implementierter Inhalt ist die neue PvP-Karte „The Temple of the Silent Storm“. Nach unserer und der Meinung ist es die bisher beste PvP-Karte, aber das müssen die Spieler entscheiden. Es gibt mehrere Wege, an die Spots zu gelangen, man kann Abkürzungen wählen oder durch die Gegend wandern und seine Feinde jagen, den Kampf nutzen, um Punkte in ganz neuen Dimensionen abzugreifen. Zum anderen gibt es einige Boni in der Form von Runen, die eurem Team große Vorteile bieten, meist in Form von erhöhten Punktgewinn-Raten. Man muss also nicht alle 3 Spots einnehmen, um zu gewinnen, man kann sich die Rune holen, die einen mehr Punkte pro Abschuss garantiert, sodass man seine Feinde abschlachten und gewinnen kann. Wir hatten beim Spiel auf dieser Karte jede Menge Spaß mit all diesen Stufen, Cliffs und Runen – ihr werdet sie lieben!



 


Die letzte Sache, die wir ausprobieren durften, war der neue endlose “Fractal of the Mists“-Dungeon, in welchem man 3 zufällig ausgewählte Instanzen sowie eine finale, die immer dieselbe ist, zu spielen bekommt. Wichtig ist zu erwähnen, dass diese ersten 3 Instanzen aus einer langen Liste zufällig ausgewählt werden. Und selbst wenn man an irgendeinen anderen Tag die gleiche Instanz wieder bekommt, wird es nicht dieselbe sein: Die Karte ändert sich, die Bosse verändern sich und es gibt jede Menge zufällig Dinge, die viele Stunden voller Spaß garantieren. Für Guild Wars 2 ist das normal, alles ist mit den Fähigkeiten des Spielers verknüpft anstatt mit übermächtigen Charakteren, so haben die meisten dieser Mini-Dungeons Fallen, Rätsel und jede Menge cooles Zeug enthalten. Das alles wird natürlich mit bester Grafikqualität präsentiert, wie wir es von diesem Titel gewöhnt sind. 







 

You must be logged in to post a comment.