Exklusivbericht von der E3 2014: Einblicke in Warhammer 40K: Eternal Crusade


Wir hatten die Gelegenheit, uns mit Behavior Interactive, dem Team hinter Warhammer 40k: Eternal Crusade (W40KEC), zu treffen, und haben einen kurzen Einblick in die Entwicklung des Spiels erhalten und einiges dazu herausgefunden.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen, W40KEC ist das IP von Games Workshop, das Fantasy ins All bringt: In einem düsteren, schonungslosen Universum kämpfen Orks in einem endlosen Krieg zwischen den Sternen gegen todbringende Weltraum-Marines, Eldar und andere Fraktionen. Für den Start ist ein Buy-to-play-Bezahlmodell (ähnlich wie bei Guild Wars 2) geplant, aber man kann ja nie wissen, also schauen wir es uns mal an.

Das Spiel ist PvP-zentriert und verspricht aufregende Features wie Fahrzeugkämpfe, Angriffe auf Basen, ferundliches Feuer und mehr. Einer der Schlüsselaspekte, den die Entwickler hervorhoben, ist die fortdauernde Zusammenarbeit mit Fans und anderen Entwicklern, um ein großartiges Spiel hervorzubringen.

Im Verlauf des Treffens mit den Entwicklern, haben wir eigentlich nicht wirklich viel Infos bekommen; wir durften nicht selbst spielen und sahen auch kein Live-Gameplay, aber wenigstens einen interessanten Kurztrailer, um die Atmosphäre und Emotionen zum Leben zu erwecken, die das Team bei den Spielern erzeugen möchte. Dieses Jahr sollen insgesamt 5 dieser Trailer herausgegeben werden (der nächste schon bald!)

Warhammer 40,000 Eternal Crusade - Image


Die Leute bei Behavior Interactive sprachen ausführlich darüber, wie das Spiel sein wird, und für den Moment können wir sie wohl nur beim Wort nehmen. Sie erzählten von riesigen Kontinenten, für die man im Spiel Stunden brauchen würde, um sie in gerader Linie zu überqueren (wenn dies möglich wäre, was nicht so sein wird), und vom reflexbasierten Kampf, bei dem "tausende" Spieler in die Schlacht verwickelt sein würden.

Einer der interessanteren Aspekte des Spiels, der sich gut anhörte, war, wie im die Kommandostruktur und Kommunikation durch die Ernennung von Einheitskommandaten gefördert werden sollte, die ihre Einheit aus 10 Spielern anführen würden. Ergänzt wird das Ganze durch einen Sprach-Chat im Spiel und die Einheitskommandanten selbst unterstehen der höheren Authorität eines Angriffsstreitmachtkommandanten, der wiederum 10 Einheitskommandanten Befehle erteilen kann.

Das Spiel wird das Erste sein, das Razer-Kommunikationssoftware integriert, sodass dieses normalerweise eigenständige Programm innerhalb von W40KEC funktionieren wird, aber auch außerhalb des Spiels zugänglich sein wird. So können Gildenmitglieder sehen, ob ihre Freunde in die Razer-Kommunikation eingeloggt sind, und sie dazu bringen, sich ins Spiel einzuloggen.

Das Team sprach außerdem über sein Gründerprogramm und nannte Erwartungen und Ziele, die sie gern erreichen möchten. Das Gründerprogramm wird 40$ kosten, das Spiel selbst ist sowieso käuflich zu erwerben. Gründer erhalten früheren Zugang zum Spiel sowie 40.000 Punkte (entspricht 40$), die sie im Spielshop ausgeben können, um Ausrüstung zu kaufen, statt eine festgelegte Gründer-Item-Auswahl zu erhalten, die sie eventuell gar nicht anspricht.

Außerdem werden für Gründer alle Fraktionen zugänglich und sie erhalten jeweils 4 Charaktere um die einzelnen Fraktionen auszuprobieren, wobei später nur die Orkfraktion kostenlos spielbar sein wird. Die Spieler können zwischen den Fraktionen wechseln, Charaktere löschen und alle ausgegebenen Punkte zurückerhalten, bevor das Spiel offiziell veröffentlicht wird und sie sich dann für eine Fraktion entscheiden müssen.

Die neue Website soll in den kommenden Wochen erscheinen und alle Infos zu den Fraktionen, zusätzliche Medien sowie Infos und Zugang zum Kauf der Gründerpakete enthalten - also haltet die Augen offen.

Bald werden wir auch ein umfassendes Profil zum Spiel veröffentlichen, also bleibt auf Empfang!





 

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