Exklusiv von der Gamescom: Erste Einblicke in Black Desert Online


Auf der Gamescom haben wir einen Abstecher zum Stand von Pearl Abyss gemacht und Brian Oh (CFO) führte uns durch das Spiel, um uns einige der Features zu zeigen, die Black Desert Online zu bieten hat.

Das Erste, was uns ins Auge fiel, war die Grafikqualität: sehr detailliert, scharf, mit ultrarealistischen Lichteffekten und gut gemachten Charaktermodellen mit natürlichem Haar, Keidung und Verhalten. Auch wenn es sich um eine frühe Version des Clients handelt und das User-Interface noch nicht fertig ist, können wir euch mitteilen, dass es sich um eine Action-Kampfspiel mit Fähigkeiten handelt, es sich flüssig spielt und die Fähigkeiten wirklich coole visuelle Effekte haben. Aber wir sollten uns um die bahnbrechenden Features kümmern, mit denen das Spiel aufwartet.



Es beinhaltet eine umfassende Vermögensverwaltung über die Weltkarte, wo verschiedene Transportmöglichkeiten wie Waggons oder Schiffe genutzt werden können, um seine Ware von einer Stadt in eine andere zu bringen, sie zu verkaufen, zu lagern oder iregendetwas anderes zu tun, das einem einfällt. Man kann seine Güter auch mit Hilfe von Begleitern, die auf verschiedene Wege erlangt werden können, transportieren oder verkaufen. Das Beste daran ist, dass dies in Echtzeit auf der Weltkarte beobachtet werden kann.

Black Desert Online screenshot 4 Black Desert Online screenshot 6


Ein weiteres cooles Feature bietet die Möglichkeit, an jeden beliebigen Ort zu gelangen, indem man diesen auf der Karte einfach anklickt. Wenn man eine Sammelstelle auf der Karte entdeckt, klickt man diese einfach an und der Charakter bewegt sich dorthin. Genauso funktioniert es mit Städten und anderen Orten von Interesse, die man auf der Karte sehen kann.

Das Spiel weist auch ein komplexes Netzwerk aus Verbindungen zwischen Charakteren, NPCs und dem eigenen Charakter auf, das man jederzeit checken kann. Beim Anklicken erhält man mehr Informationen zu ihnen, ein Bild des Charakters sowie ein Netz aus Verbindungen, die zwischen dem eigenen Charakter und den anderen sowie in Verbindung stehenden NPCs bestehen. Auch die intimen Berührungspunkte, die man derzeitig mit bestimmten Charakteren hat, werden angezeigt. Es ist ein sehr mächtiges Werkzeug, mit dem man alle Beziehungen innerhalb des Spiels verwalten kann, um an Items, Materialien und vieles mehr zu gelangen.

Black Desert Online screenshot 8 Black Desert Online screenshot 2


Die Veröffentlichungstermine stehen noch nicht fest, aber Pearl Abyss teilte uns mit, dass das Spiel ca. 2015 in Europa und den USA auf den Markt kommen könnte. Vorher muss es in Korea und Japan veröffentlicht werden, bevor andere Märkte angesteuert werden können.





 

You must be logged in to post a comment.