Exklusiv von der Gamescom 2013: Brick-Force 2.0


Infernum hat uns auf der Gamescom eingeladen, um uns das neue Brick-Force und den neuen Inhaltspatch "Season 3 Bricksaga" zu zeigen. Pierre Poinsenet und Edouard Beaulieu führten uns durch die Präsentation und zeigten uns, was es im Spiel Neues gibt.

Zunächst müssen wir zugeben, dass sich das Spiel ziemlich gewandelt hat. Die Entwickler haben durch das erhaltene Feedback gemerkt, dass die Spieler etwas anderes als das Mikrotransaktionsmodell wollten, und haben es darufhin geändert. Nun haben die Spieler, was sie wollten, und genießen das Spiel umso mehr.



Die Spieler können Zugriff auf dieselben Inhalte erhalten, entweder indem sie zahlen oder spielen. Der Unterschied ist "Zeit ist Geld", was bedeutet, dass diejenigen, die Geld aber nicht so viel Zeit haben, dasselbe bekommen wie jene, die Zeit haben, aber kein Geld ausgeben wollen. Das Spiel bleibt trotzdem ausgeglichen, da alles levelbasiert freigeschaltet wird und niemand super High-Level-Waffen mit realem Geld kaufen kann.

Season 3 ist für September diesen Jahres geplant und ein Update mit Fantasy-Thema beinhalten, das dem Spiel neue Würfel, Outfits, Armbrüste, Zauberstäbe und andere märchenhafte Dinge hinzufügt. Außerdem wird es mehrere Veränderungen der Spielsysteme mit sich bringen, insbesondere bei der Charakterprogression und den Mikrotransaktionen, um die Balance des Free-to-play-Modells weiter zu verbessern.

Auf lange Sicht soll jedes einzelne System und jede Mechanik komplett überarbeitet werden, was viele coole Features bringen wird, z.B. auf den Karten auftauchende Munition, das An-sich-nehmen von Waffen von Leichen, neue Verbrauchsgüter, Waffen und vieles mehr. All dies wird mit Season 4 veröffentlicht werden, die voraussichtlich diesen Winter fertig gestellt wird.





 

You must be logged in to post a comment.