Exklusiv: The Mighty Quest for Epic Loot bei den UDD


Wir haben also The Mighty Quest for Epic Loot (TMQFEL) anlässlich der Ubisoft Digital Days 2013 gecheckt, das neue Burgbau-, Basis-Raid-, Quest für... naja... epische Beute-Spiel. Die Spieler wählen eine von derzeit 4 Klassen: Ritter, Bogenschütze, Magier (exklusiv für Premium-Nutzer zum Start, später für alle erhältlich) und der kürzlich enthüllten Ausreißerin. Das Ziel des Spiels ist zweifaltig, die Burgen anderer anzugreifen, um Beute zu machen und die eigene Burg auszubauen, um andere davon abzuhalten, die eigenen Schätze zu stehlen!

Den gewählten Charakter levelt man auf, um damit die Burgen anderer Spieler anzugreifen, die sie mit Fallen und Monstern versehen haben, um einen bei seinen Versuchen aufzuhalten. Man sammelt Beute von den Mobs auf dem Weg ein, Geld und Ausrüstung, und wenn man es bis ins Innere der Burg schafft, erhält man 20% des Reichtums des Spielers in Gold und "Lebenskraft". Das Charakterlevel bestimmt, welche Burgen man angreifen kann; mit einem hohen Level kann man also hochlevelige Burgen angreifen, um mehr Geld von anderen High-Level-Spielern zu erbeuten, die größere Schatztruhen haben, aber auch die Herausforderungen sind schwieriger. Mit dem Gold kann man neue Ausrüstung, Rüstungen, Tränke und ästhetische Items kaufen.

Während man die Burgen anderer angreift, tun einem andere Spieler den Gefallen und greifen im Gegenzug die eigene Burg an, was bedeutet, dass man sicherstellen muss, dass die eigene Burg gut verteidigt und auf dem neuesten Stand ist, wenn man seine Beute behalten möchte. Die "Lebenskraft"-Ressourcen kann man für den Kauf vorgefertigter Raum-Templates (von denen es VIELE gibt) ausgeben und Fallen und Monster darin platzieren, um Möchtegern-Angreifer aufzuhalten. Jeder Raum besitzt einen Verteidigungspunktewert, die Spieler können also nicht einfach 100 Zyklopen in einen Raum tun, da jeder Mob ebenfalls seinen eigenen Punktewert hat. Man muss also taktisch dabei vorgehen. Die Spieler können ihre Mobs sogar anpassen und wählen, welche Angriffsarten sie ausführen, was Möglichkeiten für viele verschiedene Taktiken eröffnet. Beim Aufleveln der Burg erhöht sich auch die Auswahl der Monster und Fallen.

Das Spiel befindet sich zu Testzwecken noch in der Closed-Beta, um Bugs aufzuspüren und sicherzustellen, dass es genügend Anpassungsoptionen für die Spielerburgen gibt, damit diese nicht immer dieselben Raumaufbauten nutzen. Wir haben nach einem potenziellen Koop-Modus gefragt, da das Spiel ein ziemliches Einzelspiel ist: Im Moment ist nichts dergleichen in Arbeit, aber man wird dies in Zukunft sicherlich in Betracht ziehen.





 

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