**EXKLUSIV** Interview mit dem Producer von Game of Thrones!





Exklusives Interview mit dem Producer vom MMORPG Game of Thrones!


Vielen Dank, dass du uns die Gelegenheit gibst, ein Interview über Brick-Force zu führen.
Antwort: Uns ist es eine Freude über dieses Spiel berichten zu dürfen. Wir sind vom diesen Projekt besgeistert.

Würdest du dich zunächst unseren Lesern vorstellen?
Antwort: Ich bin Rob Ollett, der Producer bei diesem Projekt. Ich arbeite für die Firma Bigpoint in London.

Wie würdest du Game of Thrones jemandem beschreiben, der noch nie vom Spiel gehört hat?

Antwort: Game of Thrones ist ein Meilenstein in der epischen Fantasy-Literatur und wurde für eine TV-Serie angepasst, neben vielen anderen Medien. Der ursprüngliche Autor ist George R. R. Martin, der schrieb "A Game of Thrones", das erste Buch in "A Song of Fire and Ice", eine Reihe von Romanen. Diese Reihe wurde mehr als 15 Millionen Mal weltweit verkauft, neben Comic-Bücher, Brettspiele, Kartenspiele und mehrere Videospiele, wie dieses MMOG von Bigpoint.

Wo findet in der Geschichte der Game of Thrones Saga das Spiel statt?
Antwort: Bigpoint hat die Rechte von der HBO-Fernsehserie lizenziert, so dass die Markteinführung des Spiel sich auf Saison 1 beziehen wird. Der König ist tot und die Spieler müssen sich zusammentun, um Ordnung in eine chaotische Welt zu bringen. Unser Spiel wird keine vorsgeschriebene, gescripte Erfahrung sein. Vielmehr wird Westeros eine offene, "Sandbox"-Umgebung werden, wo Spieler alles frei erkunden können.

Wie werden die Aktionen der Spieler im intensiven politischen Hintergrund der Geschichte beeinflussen?
Antwort:Politik ist der Schlüssel für dieses Free-to-Play-Browserspiel. Es ist wichtig für uns, Spielern die Möglichkeit zu geben, Macht über Politik zu erreichen. Diejenigen, die um Macht und Ruhm kämpfen möchten, können dies auch natürlich tun. Zur Markteinführung werden wir den Spielern drei Häuser zur verfügung stellen: Stark, Lannister und Baratheon. Natürlich haben Spieler und Gilden die Möglichkeit, Allianzen zu schließen.

Die Geschichte dreht sich um unerwartete Wendungen, Spionage und Verrat. Wie werden diese Handlungen mit in das Spiel integriert?
Antwort: Wir basteln nicht an einer linearen Geschichte. Deswegen müssen unsere Designer bei der Auswahl von epischen Momente aus der TV-Serie, die im Spiel integriert werden sollen, richtig aufpassen. Da dieses ein langjähriges Projekt sein wird, müssen wir den Spielern Balancing und Content liefern. Das ist wichtig für die Mechanik des Spiels.

Würdest du uns noch mehr Informationen zu den Kampf-Features geben?
Antwort: Unser Kampfsystem nimmt gerade jetzt Gestalt an. Es wird ein direktes Aktion System jedoch sein, wo Timing und Distanz mitintegriert sein werden. Unser Steuersystem ist einfach, aber wir werden eine große Menge an Anpassungen bereitstellen, um sicherzustellen, daß die Spieler ihre Lieblings-Angriffe sofort einsetzen können.

Welche Klassen wird es geben? Was kannst du uns über die Charakter-Entwicklung verraten?
Antwort: Beim Start werden die Spieler zwischen drei Häusern: Stark, Lannister oder Baratheon wählen können. Jedes Haus wird einzigartige Fähigkeiten sowie Nachteile haben und die Spieler werden in einer tiefen Charakter-Entwicklung beteiligt werden. Bei der Weiterentwicklung des Spiel werden noch 6 Häuser dazu kommen.

Werden Charaktere aus der TV-Show spielbar sein?
Antwort: Wir planen, wichtige Charaktere und ihre Abbilder im Spiel vorzustellen. Obwohl die Show-Charaktere nicht direkt als spielbare Figur verfügbar sein werden, können sie sich Häuser anschließen oder viele Nebenrollen übernehmen. HBO hat uns auch den Zugriff auf eine Vielzahl von Features aus der Serie gewährt, wie 3D-Modelle, Sound-Effekte, eigener Soundtrack und der Emmy-preisgekrönte Vorspann der Show.

Wie viele Figuren wird einen Spieler kontrollieren können?
Antwort: Die Spieler können nur einen Charakter kontrollieren. In der Zukunft werden sie aber mehrere Charaktere verwalten können.

Welche Möglichkeiten wird das Spiel bezüglich Individualisierung von Charakteren und Waffen des Spielers bieten?
Antwort: Die Spieler werden definitiv an der Fortschritte und Entwicklung seines Charakteren im Spiel teilnehmen. Dazu gehört ein offenes Skill-System und eine große Auswahl an Waffen, Rüstungen und andere Sammlerstücke. Einige Items und Waffen kann man upgraden.

Was kannst du uns über PVE und PVP erzählen? Wie wird es in Game of Thrones funktionieren?
Antwort: Zur Markteinführung von Game of Thrones wird sich vieles auf PvP, PvP-Belagerung und die politische Angelegenheiten Westeros konzentrieren. Es werden mehrere Ziele für Solo-Spieler und Gilden geben, wie z.B. die Einnahme von Burgen und Festungen. PvP wird schnell und actionreich sein.

Aus deiner Sicht: was macht dieses Spiel unterhaltsamer als andere?

Antwort: Das Gameplay und die Detailtreue zur Serie stehen bei uns ganz vorne. Wir möchten keine völlig neue Systeme schaffen. Wir setzen auf bewährte Konzepte und setzen sie in einem Paket ein, das von einem möglichst breiten Publikum weltweit genossen werden kann.

In welchen Sprachen soll Game of Thrones veröffentlicht werden und habt ihr bereits ein ungefähres Datum für die Closed Beta mitzuteilen?
Antwort: Wir möchten das Spiel in mehreren Sprachen veröffentlichen. Wir haben derzeit kein endgültiges Datum, sondern wir zielen auf eine geschlossene Beta-Start für Spätherbst dieses Jahres. Die Lokalisierung von ausgewählten Sprachen wird wahrscheinlich während der offenen Beta-Version von Game of Thrones stattfinden. Wir lokalisieren derzeit in ca. 20-30 Sprachen.

Möchtest du noch etwas hinzufügen?

Antwort: Das MMORPG Game of Thrones ist ein spannendes Projekt für uns. Die Möglichkeit, diese unglaubliche IP in ein Online-Video-Spiel zu verlängern ist etwas, was wir wussten, dass wir unbedingt tun musste. Wir sind begeistert mit Artplant wieder arbeiten zu dürfen, wobei sie wahrscheinlich die beste Unity-Entwickler auf diesem Planeten sind. HBO war unglaublich unterstützend. Unser Ziel ist es, authentisch zu bleiben, um eine Hintergrundgeschichte und ein fesselndes Gameplay-Erlebnis für die Fans der Serie sowie Neueinsteiger gleichermaßen zu schaffen. Das neue MMORPG befindet sich immer noch in einem frühen Entwicklungsstadium, aber Interessierte können sich für einen Zugang bei HIER anmelden.


Vielen Dank!



Wir haben natürlich auch exklusive Screenshots für euch da!




Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	gdc_screen2.jpgHits:	103Größe:	332,2 KBID:	6963Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	gdc_screen3.jpgHits:	102Größe:	311,4 KBID:	6964Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	gdc_screen4.jpgHits:	101Größe:	280,3 KBID:	6965Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	gdc_screen1.jpgHits:	107Größe:	306,7 KBID:	6962