Exklusiv auf der Gamescom: Grepolis für Mobilgeräte


Während der diesjährigen Gamescom hatten wir die Gelegenheit, ein Gespräch mit Dennis Heinert, dem PR-Chef bei InnoGames zu führen, der uns einen schönen Überblick darüber gab, was wir in Zukunft von ihren Spielen erwarten können, insbesondere von Grepolis und Forge of Empires.

Das Wichtigste, was er uns zeigte, ist sicherlich der unglaubliche Aufwand, den sie betreiben, um ihre Spiele auch auf mobile Endgeräte zu bringen. Er hatte einen Laptop, ein Tablet und ein Smartphone und zeigte uns, wie das Spiel perfekt auf diesem Geräten läuft und man nun mit seinem Account von überall aus spielen kann.

Gre-Mob-5 Gre-Mob-2 Gre-Mob-1

Das gewählte Spiel für diese Präsentation war Grepolis. Heinert begann das Spiel auf dem Laptop, jedoch nicht ohne Probleme, wie wir zugeben müssen, denn er konnte sich nicht in die Spielwelt einloggen mit der fortgeschrittenen Stadt, die er uns zeigen wollte, und musste auf einen weniger fortgeschrittenen Account zurückgreifen. Selbst dann hatten wir noch ein paar Ladeprobleme, was jedoch diesmal an der schlechten Internetverbindung der Gamescom lag.



Als es ihm einmal gelungen war, die Stadt tatsächlich im Browser zu laden, begann er mit dem Bau einer Mine und wechselte dann plötzlich zum Tablet, loggte sich in denselben Account ein und zeigte uns, wie die Mine auch auf dem Tablet im Bau war. Die Tablet-Version war tatsächlich extrem schnell und flüssig und lief viel besser als die PC-Version, selbst mit der fürchterlichen Gamescom-Verbindung. Selbst beim Bewegen der Karte und Ein- und Auszoomen reagierte sie gut und zeigte keine Spur von Lags. Heienert erklärte uns, dass die Mobile-Versionen weiter verbessert würden, um perfekt optimierte Spielerlebnisse zu ermöglichen, die einem überall hin folgen.

Gre-Mob-4 Gre-Mob-3

Er teilte uns weiterhin mit, dass InnoGames im Moment 2 weitere "geheime Spiele" in der Entwicklung habe. Bei Fragen dazu konnte er nur sagen, dass es sich bei einem um einen Strategie- & Management-Titel, bei dem anderen eher um einen "Action"-Titel handelt.





 

You must be logged in to post a comment.