Exklusiv auf der Gamescom 2013: The Mighty Quest for Epic Loot


Letzte Woche auf der Gamescom erhielten wir eine private Präsentation zu The Mighty Quest for Epic Loot, dem Turmverteidigungs- und Dungeon-Crawler-Spiel von Ubisoft, das Dungeon-Gestaltung mit Grafiken im Cartoon-Stil verbindet.

Das Spiel ist in Nachbarschaftbereiche unterteilt, wo man seine Burg verbessern und herausputzen muss, damit feindliche Spieler daran gehindert werden, den Schatz zu stehlen. Trotzdem kann man auch die Burgen seiner Nachbarn plündern. Es gibt 3 Charaktere: Bogenschütze, Ritter und Magier, da jedoch alles Account-weit geteilt wird, kann man alle 3 spielen, je nach dem, was man für die einzelne Burg benötigt.



Um seine eigene Burg zu verteidigen, kann man Fallen aufstellen und Monster und andere Verteidigungsmaßnahmen ergreifen, die man selbst testen kann, als wäre man der Eindringling. Man kann Module und Räume hinzufügen und entsprechend seiner Vorstellung sogar sehr komplexe Labyrinthe entwerfen, damit die Feinde nicht an den Schatz gelangen. Wird die Burg dennoch geplündert, geht sie in einen abgeschirmten Status über, damit man nicht komplett ausgeraubt wird, wenn man nicht online ist.

Das gesamte Spiel dreht sich um Wettbewerb und Spielergemeinschaft. Man kann sich Dinge von jemandem zurückholen, der einen gerade geplündert hat, indem man den Revanche-Button betätigt, Kommentare zu erfolgreichen Raubzügen hinterlassen, Burgverteidigungsanlagen bewerten und Freunde hinzufügen, um auf dem Laufenden zu bleiben, was bei ihnen so passiert.

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Die Charaktere sind anpassbar, wie man es von jedem anderen RPG erwartet: Ausrüstung, Waffen, Tränke und vieles mehr gehört zu den Dingen, die man beim Plündern anderer Spielerburgen erhält. Damit kann man seinen Charakter verbessern und größere Herausforderungen in Angriff nehmen.





 

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