EverQuest Next vorgestellt


Sony Online Entertainment (SOE) hat mit der Ankündigung von EverQuest Next seine Zukunftsvision der Onlinespiele vorgestellt.

Dieses innovative Projekt wartet mit einer großen Bandbreite interessanter Features auf. Auf Levels wird gänzlich verzichtet, stattdessen werden bei der Veröffentlichung mehr als 40 unterschiedliche Klassen bzw. Berufe angeboten, die spezialisierte Waffenfertigkeiten und Fähigkeiten mit mehreren Ebenen besitzen, die es zu sammeln und zu meistern gilt. Die Spieler werden die Fähigkeiten aller Klassen sogar mischen und zusammenstellen können, um wirklich unverwechselbare, mächtige Charaktere zu schaffen.



Außerdem werden sie die Welt auf dramatische Weise permanent verändern können. Über Monate und Jahre werden sich so epische Handlungen entfalten, Spielercharaktere, Kreaturen und NPCs werden Stadtmauern errichten und zerstören und großangelegte Kriege ausfechten und gewinnen. Es wird auch zerstörbare Umgebungen geben, die sich über die gesamte, nahtlose Spielwelt erstrecken und den Spielern ermöglichen, nahezu alles darin zu manipulieren.

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Darüber hinaus werden die Charaktere in EQN keinem vorbestimmtem Pfad folgen, sondern ihre eigene, einmalige Story haben und in der sich ständig verändernden Sandbox-Welt auf die Suche nach Abenteuern, Ruhm und Reichtum gehen. Das Spiel wird jede Entscheidung und Aktion erinnern, welche die Spieler unternehmen und dementsprechend wachsende Möglichkeiten liefern, Dinge zu tun, die den Spielern gefallen.

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Und schließlich werden die NPCs spezifische Motivationen und Vorlieben haben, die ihr Verhalten auf nuancierte und unvorhersagbare Weise steuern. Ihre Entscheidungen basieren auf Kernwerten und werden nicht von statischen Spawn-Punkten diktiert. Dies bedeutet, dass Orks angreifen könnten, weil sie das Gold eines Abenteurers begehren und nicht, weil sich lediglich ein sorgloser Held in ihren Angriffsradius bewegt.



"Mit EverQuest Next gehen wir zu unseren Wurzeln zurück - einen Raum, den wir mit dem EverQuest-Erbe definieren - und führen in eine neue Ära der MMOs: die aufstrebende Ära", so John Smedley, Präsident bei Sony Online Entertainment. "Heutzutage versagen viele MMOs, weil die Spieler den Inhalt schneller konsumieren, als die Entwickler ihn schaffen können. Mit EverQuest Next schaffen wir eine lebendige Welt, lassen die Spieler einen Teil davon werden und bemächtigen sie, neben dem Entwicklerteam neue Inhalte zu produzieren. Was hält die Zukunft für EverQuest und Sony Online Entertainment bereit? Es liegt in den Händen der Spieler und so wollen wir das."

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EverQuest Next Landmark soll im Winter als Free-to-play-Angebot erscheinen und den ersten Schritt einer mehrphasigen Veröffentlichungstrategie darstellen. Es verbindet soziale Funktionalität mit den mächtigen, intuitiven Bauwerkzeugen, die SOE nutzt, um die komplett zerstörbare Welt von EverQuest Next zu schaffen.

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Das Spiel weist eine riesige, persistierende Welten mit tausenden anderen Spielern auf und bietet die Möglichkeit, detailreiche Strukturen und andere Inhalte zu schaffen, die in EQN integriert werden könnten. Die Spieler können mit Freunden zusammenarbeiten und ihre Vorstellungen mit ihnen teilen sowie spezifische Gegenden der riesigen persistierenden Welten für sich ebanspruchen und kontrollieren. Landmark gibt ihnen nicht nur Zugriff auf Weltaufbauwerkzeuge, sondern SOE wird auch sie auch speziell anleiten, ihnen bei der Schaffung der Inhalte zu helfen.

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Informationsquelle: Pressemitteilung SOE.





 

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