Erste Einblicke in Pirates: Tides of Fortune


Diese Woche haben wir das neue Pirates: Tides of Fortune ausprobiert, ein strategiebasiertes Aufbau-MMO von Plarium Games, bei dem die Spieler für den Aufbau ihrer eigenen Piratenfestung verantwortlich sind und gegen anspruchsvolle Computergegner und andere Spieler aus der ganzen Welt im Kampf antreten. Das Spiel ist komplett browserbasiert und ist nach der Erstellung eines Account leicht zugänglich.

Bei unserem ersten Einblick ins Spiel haben wir uns den anfänglichen Spielverlauf inklusive des Tutorials angesehen und einige der unterschiedlichen Feature inspiziert, die im Spiel verfügbar sind. Zwar bietet der Titel eine nette Abwechslung zu den typischen Fantasy- oder Sci-Fi-basierten Aufbau-MMOs, aber wir wollte wissen, ob es auch irgendwelche neuen Features und Mechaniken in diesem extrem überbevölkerten Genre zu bieten hat. Schaut euch unser Video an, um mehr zu erfahren!