Drakensang Online jetzt auch für Mac

Drakensang, der Name allein lässt die Herzen von RPG-Fans aller Generationen höher schlagen.
Bigpoint bietet ab sofort auch Mac-Nutzern die Möglichkeit, das erfolgreiche Action-RPG Drakensang Online zu spielen. Auf der offiziellen Seite des Spiel steht der Beta-Client für OS X zum Download bereit, der auch die schnelle Facebook-Registrierung ermöglicht.

Nach einer mehrmonatigen geschlossenen Betaphase ist die Mac-Version nun allen zugänglich und soll Mac-Nutzern ein hochwertiges Spielerlebnis bieten, denen damit nun sämtliche Bigpoint-Titel zur Verfügung stehen.

Drakensang Online screenshot (1) Drakensang Online screenshot (4)


"Unser Ziel ist, jedem einen einfachen Zugang zu Drakensang Online zu ermöglichen, ganz unabhängig vom benutzten Betriebssystem," so Jürgen Frerichs, verantwortlicher Produzent für Drakensang Online. "Wir freuen uns sehr, nun auch Mac-Benutzer weltweit in unsere große Community einladen zu können, um das beste Hack & Slay-Gameplay mit wirklich außergewöhnlicher Grafik und epischer Story zu erleben. Wir halten das für eine echte Bereicherung des MMO-Marktes für den Mac."

Drakensang Online screenshot (10)


Für die Mac-Clientversion wird OS X 10.7 (Lion) oder eine neuere Version benötigt, sowie 2 GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte und mindestens eine Intel HD Graphics 4000-Grafikkarte.

Informationsquelle: Pressemitteilung Bigpoint.