Dragon’s Prophet: Die Startzone Barka


Sony Online Entertainment und Infernum haben heute die 2. Startzone in ihrem bald erscheinenden Fantasy-MMORPG Dragon's Prophet vorgestellt. Nachdem kürzlich Satuma enthüllt wurde, ist heute Barka an der Reihe.


Bei der zentralen Startregion des Spiels handelt es sich um eine Insel mit dem Namen Barka. Dort wimmelt es nur so von Monstern aller Art wie Wolfsmenschen, Trollen, wilden Drachen und Kobolden, sodass es selbst die entschlossensten Abenteuer nicht leicht haben werden. Barka befindet sich im Norden von Auratia und wurde sowohl, was die Umwelt, als auch was die sozialen Strukturen betrifft, stark vom 1. Drachenkrieg betroffen: Beinahe die gesamte Region wurde durch einen spektakulären Kampf zweier legendärer Drachen zerrüttet. Steile Schluchten, gigantische Wasserfälle und einst mächtige Städte sind zu Ruinen in den Wäldern und dem Grasland der Zone zerfallen.


Die Insel kann in 5 Gebiete unterteilt werden und besitzt 3 lebhafte Städte, die Zentren des Handels und des Bergbaus sind. Die Bergbaustadt Fatoia dient als wichtigste Verbindung zur Metallindustrie, denn das Erz wird hier nicht nur abgebaut, sondern auch verteilt und gehandelt. Mit seinen Luftschiffen und Seilbahnen, die sowohl Waren als auch Passagiere transportieren, ist Fatoia zu einem Basislager des Transports und Handels geworden. In Siberna haben sich die Bewohner dem harten Bergarbeiterlebens bestens angepasst. Die Omati-Schlucht stellt jedoch eine Gefahr für die Stadt dar, denn in den zahlreichen verlassenen Minen hausen nun wilde Drachen.

Informationsquelle. Pressemitteilung Infernum.





 

You must be logged in to post a comment.