DOFUS kommt dieses Jahr auf Tablet-Geräte


Ankama hat gerade angekündigt, dass ihr ikonenhaftes MMO DOFUS bald für Tablets erhältlich sein wird. Die neue Spielversion soll gegen Ende des Jahres (in Q4 2015) für Tablet-Geräte herauskommen. Während weitere Infos später folgen sollen, haben wir bereits jetzt erfahren, dass die Nutzeroberfläche komplett überarbeitet wird und weder mit der Desktop- noch der Browserversion eine Synchronisierung stattfinden wird.

"Ein MMO auf Mobilgeräte zu bringen, ist eine technische Herausforderung, besonders bei einem Spiel mit so vielen Inhalten", so Alexandre Enklaar, Videospielchef. "DOFUS auf dem Tablet wird eine Gelegenheit für neue Spieler sein, frisch ins Abenteuer zu starten, während aktuelle Spieler das Spiel auf einem Mobilgerät neu entdecken können."

Bleibt uns gewogen für weitere Informationen!

dofus shot 1 dofus shot 2 dofus shot 3 dofus shot 4