Bigpoint kündigt Shards of War an


Mit Bigpoints Ankündigung, Shards of War zu veröffentlichen, ist ein neuer kostenlos spielbarer Sci-Fi-MOBA-Titel geboren. Shards of Fade soll dem traditionellen MOBA-Spielmodus eine neue Wendung geben, indem die klassische MOBA-Strategie mit der Geschwindigkeit und der Steuerung über die Tasten W, A, S, D von Top-Down-Shootern verbunden wird, um ein einzigartiges PvP-Erlebnis zu ermöglichen, das sowohl mit taktischer Tiefe als auch rasanter Action aufwartet.

In Shards of War treten 2 Teams mit jeweils 5 Spielern in 20-minütigen Matches gegeneinander an und kämpfen darum, die Kontrolle über das gegnerische Team zu erlangen und deren Hauptquartier zu zerstören. Zum offiziellen Speilstart werden den Spielern 10 einzigartige Wächter zur Wahl stehen, die jeweils Tank-, Angriffs- oder Unterstützungsspezialisten sind: Flatline, Bulwark, Valkyrie, Vulcan, Rhino, Blitz, Striker, Gemini, Cobra und Warhead.

Shards of War screenshot 4 Shards of War screenshot 11 Shards of War screenshot 9 Shards of War screenshot 7


Das Ziel der gegnerischen Teams besteht darin, das feindliche Hauptquartier zu zerstören, indem 2 unterschiedliche Pfadeerobert und verteidigt werden. Jedes Team erhält dabei Unterstützung durch computergetseuerte Dronen, die regelmäßig von Hauptquartier entsandt werden. Außerdem besteht für beide Teams die Möglichkeit, im Zentrum der Karte die Kontrolle über neutrale Dronen zu erlangen.

Für das Ausschalten feindlicher Dronen, das Zerstören von Verteidigungstürmen und das Vernichten gegnerischer Spieler, erhalten beide Teams Erfshrungspunkte, die von jedem Teammitglied genutzt werden können, um Zugang zu wertvollen Items zu erlangen, die mit in jedes Match genommen und mit denen man während des Kampfes sich ausrüsten kann (Konfigurationssystem).

Nach jeder erfüllten Mission werden die Spieler mit Schatztruhen belohnt, die verschiedene Materialen mit unterschiedlichem Seötenheitswert enthalten. Damit können in der Crafting-Zone des Spiels Ietms hergesteltt oder bereits vorhandene verbessert werden, um sie stärker zu machen.

Durch das Aufleveln des eigenen Account, erhalten die Spieler Möglichkeiten ihren Charakter zu verbessern und stärkere Items zu aktivieren.

Schaut euch hier den Ankündigungs-Gameplay-Trailer an:







 

You must be logged in to post a comment.