[GC] Exclusive Vorstellung von Victory: the Age of Racing
Jeder, der denkt, dass alle Motorsportspiele ein und dasselbe sind, wird seine Meinung spätestens jetzt ändern müssen, denn Victory: the Age of Racing ist das erste, perfekte Hybridspiel zwischen einen Autosimulator und ein MMORPG, da dein Auto dein Charakter, deine Schöpfung ist, dein einzigartiges Alter Ego Richtung Sieg!Antonio Moro, unsere Kontaktperson (und Kreativdirektor) für Victory auf der Gamescom 2012, erklärt uns, dass das Spiel weder für den gelegentlichen Spieler, der lieber ein paar einfache Steuerungen lernen möchte und mit nicht allzu komplexe Physikeigenschaften zufrieden ist, noch für den Hardcore-Spieler, der dreistündige Profi-Rennen spielt, geeignet ist. Victory ist genau der Mittelweg mit realistischer Physik, Echtzeit-Kollisionen, Steuerungen, die einfach zu lernen aber schwierig zu meistern sind, sowie mit schnellen, lustigen Rennen. Die Quick competitions (Rennen, bei denen jeder jederzeit mitzumachen) werden durch ein Leistungspunktesystem ausgeglichen, das Spieler bevorteilt, die das Rennen vom Start an gefahren sind. Die anderen trainieren ein bisschen, bis neue Rennen beginnen.
Die Personalisierung des Autos ist einfach super: jedes Auto hat vier Blöcke (Front-, Mittel-, Heck- und Blocksystem), die jeder Spieler nach seinen Wünschen einpassen kann. Dann kann man das Auto lackieren, Spieler können also Lackfarbe, Aufkleber und die farbige Formen wählen. Jedes Auto hat einzigartige Eigenschaften (Gewicht, Aerodynamik, Antrieb, Bodenhaftung, Bremsen und Motorleistung), die durch Leistungspunkte verbessert werden können, die man beim Kauf von neuen Teilen auf dem Spielmarkt erhält. Allerdings hat jeder Autotyp eine Leistungsdrosselung. Das bedeutet, dass die Leistungsmaximierung bereits bei der Wahl des Autotyps anfängt.
Das fortgeschrittene Verbindungssystem verbindet dich und dein Auto mit dem besten zur Verfügung stehenden Server (oder konfiguriert einen neuen Server für dich). Nur durch geschicktes Racing und gute Leistung kann man Gear-Credits, Rennenerfahrung, Teile und Titel gewinnen. Spieler können höhere Niveaus (ein RPG-Element dieses originellen Spiel) erreichen, was die Freigabe von neuen Autotypen und neuen Autorennserien bedeutet. Es gibt drei Autoklassen: die Rookie-Klasse (am besten für Anfänger, ähnlich einem Arkarden-Rennspiel), die Halbprofi-Klasse (für erfahrene Spieler geeignet) und die Profiklasse (bietet einen realistischen Fahrstil, einer echten Simulation ähnlich).
Was die Bedienung betrifft, können Spieler zwischen Gamepad, Tastatur oder sogar nur Maus wählen. Allerdings befinden sich alle 3 Steuerungsmöglichkeiten zurzeit noch in einer Austarierungsphase.
--------------












