Neuer Free-to-play-Titel zu Magic: The Gathering


Wizards of the Coast hat mit Magic Duels: Origins einen neuen kostenlos spielbaren Titel als Nachfolger zu seinem Franchise "Duels of the Planeswalkers" angekündigt. Das neue Spiel soll ab July weltweit für PC über Steam sowie für iPad-Tablets und Xbox One zur Verfügung stehen. Eine Version für die PlayStation 4 ist für den weiteren Verlauf des Jahres geplant.

Magic Duels: Origins wird mit der neuen Handlung des bald erscheinenden Magic Origins-Sets veröffentlicht werden und regelmäßig mit neuen Inhalten erweitert werden, die die neusten Sets widerspiegeln. Es wird verschiedene Spielmodi aufweisen, darunter Mehrspielermodi wie das bei Fans beliebte Two-Headed Giant.

"Diese bevorstehende veröffentlichung unterscheidet sich von allem, was wir jemals gemacht haben", so Drew Nolosco, Chefdesigner für Magic Duels: Origins. "Die Spieler werden die Ursprungsgeschichten unserer 5 ikonenhaftesten Planeswalkers bei immersivem Gameplay erleben. Wir haben auch auf unsere Spieler gehört: Two-Headed Giant ist zurück! Wir gehen noch einen Schritt weiter, alles ist erspielbar, was das Spiel wirklich kostenlos spielbar macht. Magic Duels ist die perfekte Gelegenheit, seine Reise in das weltbeste Strategiespiel zu starten."

Die Hauptmerkmale des neuen Spiels:

- Verbesserter Deckaufbau mit Schritt-für-Schritt-Aufbauanleitung
- Die ersten spielbaren Planeswalker-Karten überhaupt
- Einzelkampfmodus mit beinahe endlosen Computergegnern
- Erweiterte Mehrspieleroptionen, darunter der Modus Two-Headed Giant
- Questsystem mit neuen wöchentlichen individuellen und Community-Herausforderungen
- Uneingeschränkt Free-to-play mit 100% erspielbaren Inhalten
- Ganz neues Fähigkeitsquest-Tutorialsystem

Schaut euch den Ankündigungstrailer hier an:







 

You must be logged in to post a comment.