IllFonic enthüllt Revival


Ein neues vielversprechendes Sandbox-Spiel ist am Horizont erschienen: Der unabhängige Entwickler IllFonic hat mit Revival gerade ein kostenlos spielbares Horror-RPG mit offener Welt angekündigt, bei dem fähigkeitsbasierter Kampf und ein Dark-Fantasy-RPG-Erlebnis durch die Unreal Engine 4 verschmelzen.

Revival soll das Rollenspiel der alten Schule und Horror im Stile Lovecrafts verbinden und verspricht fortlaufende Ahndlungsstränge und Inhalte, die sich im Zusammenspiel mit den Spieleraktionen verändern, was von einer rund um die Uhr und 7 Tage die Woche anwesenden Belegschaft aus Inhaltsschöpfern und Handlungserzählern dirigiert wird.

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Das Spiel soll in mehreren Phasen veröffentlicht werden, die erste ist bereits für diesen Monat angekündigt und soll ein paar wenigen Spielern das Behausungs-Feature bringen. Dieser Entwicklungsplan soll den Spieler die Chance bieten, von Beginn an mit einbezogen zu werden. in der 2. Phase werden die Spieler ihre Häuser verlassen und ihre Heimatstädte im Offlinemodus erkunden können. Dann soll die Onlinewelt Einzug halten, begleitet von mehreren Spielmechaniken wie Crafting, Kampf und der Live-Handlungserzählung. Schließlich wird Revival dann für alle, die die dunklen Mächte bekämpfen wollen, komplett offen stehen.

"Ich habe ein Jahrzehnt lang im MMO-Bereich gearbeitet", so Chris Holtorf, einer der führenden Designer und Chef für die Kunde von Revival. "Und Revival ist das, was ich bei der Entwicklung 3 vorangegangener Online-Titel gelernt habe. Meine Wurzeln liegen im Brettspielbereich, sodass der Schwerpunkt auf dirigiertes Spielen und dynamische Inhalte, die durch das Live-Handlungserzählungsteam möglich werden, genau mein Fall sind."

"Revival ist ein Passionsprojekt, das aus Liebe und Schmerz in diesem Genre geboren ist", fügt Kedhrin Gonzalez, Kreativdirektor bei IllFonic hinzu. "Revival ist unglaublich innovativ und schwimmt gegen den Strom der Trends im MMO-Genre. Es ist nicht nur innovativ, um anders zu sein, es ist innovativ, weil dieses Genre und die Spieler genau das brauchen."

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"Die spannungsgeladene Stimmung und die Hingabe bei IllFonic erinnert mich daran, dass die beste Spielentwicklung oftmals mit einem Schlafsack im Büro geschieht", kommentiert Joe Kreiner, Chef der Unreal Engine-Lizensierung für den amerikanischen Raum. "Wegen der langen Geschichte ihrer technischen Exzellenz und Hardcore-Sensibilität war es an der Zeit, diese Jungs für die UE4 zu gewinnen."

Wird Revival das ultimative Online-RPG-Erlebnis? Die Zeit wird es zeigen. Bleibt uns gewogen für weitere Informationen.





 

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