Atari kündigt Asteroids: Outpost an
Atari möchte mit Asteroids: Outpost einen der ikonenhaftsten Titel seines Portfolios zurück auf den PC bringen. Für die in Zukunft anstehende Veröffentlichung wird das klassische Spiel als Survival-Erlebnis in einer offenen Welt im Sandbox-Stil neu erfunden. Die Spieler werden Rohstoffe abbauen und eine Basis aufbauen und verteidigen, während sie ihren Reichtum mehren.
"Wir freuen uns darauf, das Spiel in die heutige digitale Spielära einzuführen", so Fred Chesnais, CEO bei Atari. "Wir zollen dem Original Asteroids Tribut, indem wir klassische Features wie Asteroidsprengungsfähigkeiten einbeziehen, während gleichzeitig eine komplett neue Grundidee und ein anderer Spielverlauf eingeführt wird. Asteroids: Outpost wird sich sowohl an Fans des klassischen Asteroids richten als auch an Freunde immersiver Survival-Spiele und Expansions-MMOs."
In einer harschen Weltraumumgebung werden die Spieler in der entfernten Zukunft mit den Herausforderungen der Erkundung eines riesigen Asteroiden konfrontiert, auf dem sie Ressourcen sammeln, nach Erz suchen, Ausrüstung herstellen und ihr Gebiet ausdehnen müssen, wenn sie ihre besonders anpassbaren Basen errichten. Gleichzeitig erfordert der anspruchsvolle Mehrspielerspielverlauf das Bilden von Bündnissen und die Abwehr anderer Spieler.
Bisher ist noch nicht viel bekannt, aber wir werden das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten. Also bleibt uns gewogen, um mehr zu erfahren.














