World of Tanks: Redesign der Teamgefechte
Für World of Tanks ist ab heute Update 9.4 in Europa und Nordamerika erhältich, während sich Spieler in Asien noch bis zum morgigen 6. November gedulden müssen, um signifikante Verbesserungen beim Spielmodus Festungen, die Überarbeitungen der Teamgefechte sowie die neue historische Karte Staligrad zu erleben, die ein sehr realistisches Bild der Stadt im Jahr 1942 zeichnet.
Festungen und deren Gebäude, welche Reserven für einen Clan produzieren, sind nun bis auf Stufe 10 ausbaubar und Clans haben zusätzlich die Möglichkeit, Festungen anderer Clans aufzuspüren und anzugreifen. Jeder beteiligte Clan kann da bei einen bestimmten Zeitrahmen festlegen, in dem die gegnerischen Clans zur Verteidigung im Gefecht bereitstehen. Entsprechende Entscheidungen können von allen Clanmitglieder getroffen werden.
Im folgenden Trailer könnt ihr mehr zum Festungsmodus erfahren:
"Mit den Festungen etablieren wir ein individuelles Metaspiel für alle World of Tanks-Clanspieler", so Anton Pankov, Executive Publishing Producer bei Wargaming. "Bereits seit Update 9.2 statten wir die Festungen mit zusätzlichen Features aus und erweitern die Inhalte sukzessive auf Basis fundierter Rückmeldungen und den Erfahrungswerten unserer Spielergemeinschaft."
Mit dem neuen Update werden auch die Teamgefechte verändert, indem 11 individuelle Karten speziell auf die Bedürfnisse von 7-gegen-7-Gefechten angepasst wurden. Die neuen Grundvoraussetzungen sollen das unbeliebte Campen sowie das Scouting von niederstufigen Panzern verhindern, indem die Spieler ein Team aus Panzern der Tierbereiche 6-8 bilden, welche aufaddiert ein Gesamttier von 54 erreichen müssen. Jedes Team wird eine vordefinierte Rolle beim Spielen erfüllen. Während der angreifende Zug eine von 2 gegnerischen Basen einzunehmen versucht, muss das andere Team beide markanten Punkte solange verteidigen, bis die Zeit abgelaufen ist oder eine der beiden Mannschaften keine funktionsfähigen Fahrzeuge mehr besitzt.
Auch dazu wurde ein Trailer herausgegeben:












