World of Tanks führt neuen Spielmodus Festung ein
Wargaming hat heute das Update 9.2 für World of Tanks in Nordamerika herausgebracht. Europäische, asiatische und koreanische Spieler werden sich noch bis morgen gedulden müssen, um die neuen Inhalte und Funktionen, darunter der Spielmodus Festung und die neuen Karte Feuriger Bogen, spielen zu können.
Der ganz neue Spielmodus Festung ist speziell für Teilnehmer der Clan Wars konzipiert. Clankommandanten können nun eine virtuelle Basis für ihre Truppe erstellen, mit Clanmitgliedern an Scharmützeln teilnehmen, Industrieressourcen verdienen, ihre Festung vorerst bis Stufe 4 ausbauen und dadurch spezielle Boni in Form von Befehlen erhalten. Letzte können genutzt werden, um eine Variation aus temporären Boni im Spiel für alle Clanmitglieder zu aktivieren. Durch die Ausbau der Festung steigen auch Auswirkung und Qualität der erhaltenen Boni.
"Wir sind sehr begeistert die erste Stufe von Festung in World of Tanks einzuführen," so Anton Pankov, Executive Publishing Producer von Wargaming. "Es ist ein sehr herausfordernder Spielmodus der taktische, strategische und actionlastige Elemente in sich vereint und so noch mehr Tiefe in die Metaebene von World of Tanks bringt. Festung wird sich im Laufe der nächsten Zeit deutlich weiterentwickeln, auch dank des Feedback der World of Tanks-Community."
Zusätzlich zu Festung führt Update 9.2 auch die Karte Feuriger Bogen ein, eine neue, überarbeitete Version des beliebten Szenarios Prokhorovka, die nun mit eindrucksvollen visuellen Effekten versehen ist. Auch werden 4 neue hochauflösende Panzermodelle verfügbar, darunter der sowjetische IS und die SU-100, das deutsche StuG III und der britische Churchill I. Außerdem wurden 8 weitere Karten auf Spielerwünsche hin überarbeitet.
Informationsquelle: Pressemitteilung Wargaming.




















