World of Tanks steht ein Jahr der Veränderungen bevor
Wargaming hat für das Jahr 2014 grundlegende Änderungen und Neuerungen bei seinem Action-MMO World of Tanks angekündigt und in diesem Zusammenhang erste Bilder herausgegeben. Die neuen Features sollen zukünftig in einer Serie von Entwicklertagebüchern erläutert werden.
"Es wird ein Jahr mit sehr vielen und umfassenden Veränderungen im Spiel", so Mike Zhivets, Produzent von World of Tanks. "Die für 2014 geplanten Features betreffen den wahren Kern von World of Tanks, und jede dieser Änderungen wird das Spielerlebnis grundsätzlich verbessern und auf ein völlig neues Level in Bezug auf Realismus beim Eintauchen in die Spielewelt anheben."
Im Verlauf dieses Jahres 2014 soll World of Tanks beispielsweise eine komplett überarbeitete Grafik und einen neuen Spielmodus mit historischen Schauplätzen erhalten. Durch ein neues Rederungsverfahren werden die Panzermodelle um einiges detailreicher erscheinen und die Umgebungen deutlich realistischer wirken.
Auch technische Veränderungen wie Erweiterungen bei der Physik-Engine sind in Planung. So wird eine dynamische Aufhängung der Ketten ermöglicht, Türme der Panzer können explodieren oder kleinere Teile der Stahlkolossen sichtlich beschädigt wirken, was die Spielwelt deutlich stärker durch die Spieler beeinflussbar macht. Auch das Metaspiel der Clankriege wird durch die "Fortified Areas" umfassend bereichert.
Informationsquelle: Pressemitteilung Wargaming.net


















