Neue Inhalte bei SWTOR
Bruce Mclean, der Chefproduzent für SWTOR, hat in einer Roadmap bekannt gegeben, was uns in diesem Jahr im Spiel erwartet: u.a. neue Flashpoints, ein neues Huttenball-Kriegsgebiet, neue Operationen im Alptraummodus, neue Raumschiffe, ein neues Kampfgebiet für den Galaktischen Raumjäger und neue Ausrüstungsstufen.
"2014 wird es, wie im letzten Jahr, wieder zwei digitale Erweiterungen geben, von denen eine vom Umfang her Galactic Starfighter ähneln wird. Die andere Erweiterung richtet sich mehr nach Rise of the Hutt Cartel."
Am heutigen 4. Februar wird mit Spiel-Update 2.6 die digitale Erweiterung "Galactic Starfighter" für alle Gratisspieler zugänglich, wodurch nun alle Zugriff auf 6 neue Raumschiffe für den Galaktischen Raumjäger und die neue Schiffsrolle des Bombers haben. Diese starken Unterstützer setzen Minen und Drohnen im Kampfgebiet ein und können auch Hyperraumbojen absetzen, die als mobile Einstiegspunkte für Verbündete dienen. Detaillierte Punktelisten liefern den Spielern nach dem Kampf nun unzählige Informationen zu ihrer Leistung.
Außerdem beinhaltet die heutige Erweiterung den taktischen Flashpoint "Kuat Drive Yards", der allen Spielern ab Stufe 15 offen steht. Dieser neue, modulare Flashpoint-Typ, der sich im Schwierigkeitsgrad an die jeweile Stuffe der Spieler anpasst, wartet jedes Mal mit anderen Szenarien auf.
Vom 14. bis 17. März findet schließlich das Doppel-EP-Wochenende statt, bevor sich die Spieler auf das Spiel-Update 2.7 freuen können, das für den 8. April vorgesehen ist. Dann werden weitere 2 Flashpoints auf Tython und Korriban eingeführt, wo sich Republik und Imperium gegenüberstehen. Die sich daraus entwickelnde Handlung wird sich das ganze Jahr über mehrere Updates erstrecken und in einem Höhepunkte münden, der die gesamte Galaxie erschüttert.
Update 2.7 wird außerdem die Operation "Die Schreckensfestung" im Albtraummodus und eine neue Ausrüstungsstufe sowie ein neues Kampfgebiet für den Galaktischen Raumjäger und ein neues Huttenball-Kriegsgebiet auf Quesh einführen.
Am 10. Juli soll bereits Spiel-Update 2.8 folgen, das u.a. die Operation "Schreckenspalast" im Albtraummodus und wiederum neue Raumschiffe und eine weitere Rolle für den Galaktischen Raumjäger bringen wird. Es soll das bis dato größte Update werden, wozu bis Juni weitere Infos folgen sollen.
Es gibt Gerüchte, das Spielerbehausungen mit einer dieser digitalen Erweiterungen Einzug ins Spiel halten könnten. Dies ist bis jetzt jedoch absolut noch nicht bestätigt, also bleibt diesbezüglich dran!












