3D-Version von Krosmaster Arena angekündigt


Ankama hat die Herausgabe einer komplett animierten 3D-Version von Krosmaster Arena angekündigt, die Anfang 2015 für Browser und erstmals auch für Mobilgeräte erhältlich sein und mit einigen Verbesserungen und neuen Features aufwarten soll.



Wie bei der derzeitigen Krosmaster Arena-Version, werden die Spieler auch bei der zukünftigen die in Blind- oder Fensterboxen erworbenen Krosmaster-Figuren in ihr Deck integrieren können. Die neue Figurenstaffel soll bald in europäischen und nordamerikanischen Läden erhältlich sein.

2014_Krosmaster_Arena_Int_(1) 2014_Krosmaster_Arena_Int_(2)


"Die erste Version von Krosmaster Arena wurde herausgegeben, um den Spielern eine Möglichkeit zu bieten, online mit ein paar Freunden zu trainieren und zu spielen", erklärt Olivier Comte, geschäftsführender Direktor und COO bei Ankama. "Dem Erfolg der Marke folgend, wollen wir den Spielern das Spiel bieten, was sie verdienen, indem wir die Grafiken auf den neusten Stand bringen, neue Features hinzufügen, es auf neuen Geräten verfügbar machen, aber dasselbe Gameplay beizubehalten, das Krosmaster für Strategiefans attraktiv macht."

2014_Krosmaster_Arena_Int_(3)


Seit der Veröffentlichung im Dezember 2012, haben die Onlineversion von Krosmaster Arena, das Brettspiel und die Figuren eine treue Fangemeinde gewonnen. In knapp 2 Jahren wurden mehr als 3 Mio. physische Produkte verkauft, dieses Jahr über 3.000 Turniere abgehalten und 6 verschiedene Sprachversionen herausgegeben, was Krosmaster Arena zu einem der am schnellsten wachsenden Marken bei den PvP-Strategiespielen macht.

2014_Krosmaster_Arena_Int_(4) 2014_Krosmaster_Arena_Int_(5)


Informationsquelle: Pressemitteilung Ankama.