Interview zu Crush Online

Crush Online - Interview headlogo - DE
Crush Online ist ein client-basiertes PVP MMO mit starkem Fokus auf MOBA-artigen Kämpfen in einer persistenten Welt.

F: Erzählt uns doch bitte in euren eigenen Worten, worum es bei Crush Online geht.
A: Crush Online ist ein PVP MMO, dessen Kampfsystem sich stark an MOBAs orientiert. Durch die persistente Welt, Charaktererstellung und Gilden fühlt sich das Spiel wie ein MMO an, spielt sich im Endgame aber wie ein MOBA.

F: Was war die Inspiration dafür, einen Titel zu entwickeln, der MOBA und RPG vereint?
A: Aeon of Strife (eine von Spielern erstellte Map in Starcraft, die einen Grundstein für das spätere DotA legte) und Dark Age of Camelot.

F: Inwiefern unterscheidet sich Crush Online von anderen Spielen in ähnlichen Genres?
A: Die drei unterschiedlichen Nationen und das politische System, das hinter ihnen steckt sind einzigartig im Genre. Beispielsweise wählt jede Nation einmal im Monat einen neuen König. Dadurch hat das Spiel eine ganz andere Mechanik.

F: Wie sieht ein typischer in-game Tag im Leben eines Spielers aus?
A: Du kämpfst mit deinen Gildenmitgliedern gegen andere Nationen und tötest Bosse. Am Ende des Tages nutzt du die gewonnenen Ressourcen, um deine Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu verbessern und dich auf die Schlachten am nächsten Tag vorzubereiten.

F: Anders als bei anderen MMORPGs scheinen sich die Nationen bisher nur durch ihre Farben zu unterscheiden. Wird sich dies in der Zukunft ändert?
A: Absolut. Mit der Zeit werden wir dem Spiel immer mehr Lore hinzufügen.

F: Was sind die größten Änderungen, die ihr nach dem Feedback aus der Beta an Crush Online vorgenommen habt?
A: Die meisten Veränderungen haben wir am Balancing vorgenommen. Vor allem die Artefakte wurden auf Wunsch der Spieler stark angepasst, so dass es jetzt deutlich herausfordernder ist, den perfekten Build für seinen Charakter zu finden.

F: ‚Abyss‘ ist ein relativ simpler Dungeon wenn man sich das Kartenlayout und die Gegnertypen ansieht. Habt ihr Pläne für komplexere Umgebungen und Kämpfe?
A: Abyss wird sich erst einmal nicht ändern, allerdings dürfen sich die Spieler zukünftig auf komplexere und vertracktere Dungeons freuen.

F: Wie wird sich das Spiel in den nächsten Monaten und Jahren weiterentwickeln? Was erwartet die Spieler?
A: Mehr Klassen, mehr Waffen, tiefgreifendere politische und ökonomische Systeme und komplett neue Features, die wir an dieser Stelle noch nicht verraten möchten!

F: Gibt es sonst noch etwas, das ihr unseren Lesern mitteilen möchtet?
A: Wir hoffen, dass wir euch bald in-game begrüßen dürfen und ihr genau so viel Spaß haben werdet wie wir!

Danke für das Interview und viel Erfolg für die Startphase und die Zukunft von Crush Online!

 

Crush Online screenshots (16) Crush Online screenshots (12) Crush Online screenshots (20) Crush Online screenshots (24)