Rappelz-logo640

Profil zu Rappelz

0
Entwickler: Nflavor
Plattform: Windows

ÜBERBLICK

Rappelz ist ein kostenloses MMORPG, das in einer mittelalterlichen Phantasiewelt spielt. Es gibt drei Rassen: die Deva, die das Licht repräsentieren, die Asura, die für die Dunkelheit stehen, und die Gaia, die Menschen.

HINTERGRUND

Die Gaia sind die älteste Rasse. Die Götter der Kreation und der Exstinktion schufen weitere zwei Rassen um die Gaia zu unterstützen. Das waren die Lichtrasse Deva und die Dunkelheitsrasse Asura. Eine Zeit lang lebten die drei Rassen friedlich miteinander.

Doch eines Tages ernannte sich eine der Gaias zur Hexe und wurde mit der Zeit immer mächtiger und ehrgeiziger. Schließlich heizte sie die Menschen von Gaia zur Rebellion gegen den Rest der Welt auf.

Aber nicht alle Gaia-Menschen waren auf der Seite der Hexe, und die Welt stürzte ins Chaos. Nur durch das gemeinsame Bemühen der drei Rassen konnte die Hexe schließlich gefasst und bei lebendigem Leibe verbrannt werden. Es war ein glorreicher Tag und der Beweis für den Zusammenhalt der drei Rassen.

Nun leben die drei Rassen wieder friedlich nebeneinander in der Welt von Rappelz. Doch gibt es dunkle Gerüchte darüber, dass eine zweite Hexe aufgetaucht sein soll und Rappelz wieder in das Chaos stürzen will.

LAK UND CHIPS

Ein Lak ist die magische Energie der Monster und kann in einem Kampf von ihnen weggenommen werden. Dazu muss man ein besonderes Halsband einsetzen. Man bekommt es schon ziemlich früh im Spiel. Lak kann beim Tod eines Spielers genutzt werden, um seine Erfahrungspunkte nicht zu verlieren. Man kann es aber auch in die Spielwährung umtauschen und dafür Chips bekommen. Es gibt drei Arten der Chips: Stärke-Chips, Seelen- Chips und Luna- Chips. Die Charaktere können die Chips in Schlachten einsetzen, um die Zerstörung zu vergrößern oder zu reduzieren.

PET-SYSTEM

Pets sind Kreaturen, die ihre Besitzer auf Abenteuern begleiten und sie in den Schlachten unterstützen. Es gibt sehr viele Arten von Pets, sie spielen die unterschiedlichsten Rollen und erfüllen alle möglichen Aufgaben. Außerdem übernehmen die Pets die Eigenschaften der Charaktere und steigen mit ihnen in den Levels auf.

RASSEN

Deva: Die Lichtrasse unterstützt und beschützt vor allem ihre Kameraden; ihre Angriffsfähigkeiten sind nicht sehr weit entwickelt.

Gaia: Die neutrale Rasse der Menschen kann beides, angreifen und verteidigen.

Asura: Die dunkle Rasse konzentriert sich auf den Angriff und vernachlässigt die Verteidigung.

SYSTEM-ANFORDERUNGEN

Windows XP
CPU: AMD/Intel Single Core 2.0GHz
RAM: 512 MB
HDD: 3.0 GB
Graphikkarte: 128 MB 3D
DirectX: 9.0c