Profil zu Dust 514

Entwickler: CCP Games
Plattform: PlayStation 3/ PlayStation Network

ZUSAMMENFASSUNG

Dust 514 ist ein kostenfrei spielbares, taktisches, teambasiertes MMOFPS, das im berühmten permanenten Universum von EVE Online angesiedelt ist. Dieser Shooter der neuen Generation bietet intensiven Infantriekampf, groß angelegte Kriegsführung und teifgreifende Charakterprogression. Wenn die Spieler Krieg führen, kann ein einzelner Sieg ganze galaktische Imperien tausender EVE Online-Spieler zum Einsturz bringen.

HANDLUNGSHINTERGRUND

Dust 514 findet in einer entfernten Galaxie mit dem Namen New Eden, die über das verschwundene EVE-Gate von der Menschheit kolonisiert wurde. Dies ist ein Ort gnadenloser Intrigen, unvorstellbarer Zukunftstechnologien, enloser Potenziale und tödlicher Geheimnisse, wo 4 Imperien und zahllose Gesellschaften einen niemals endenden Kampf um die Kontrolle über die galaktischen Ressourcen führen. Durch Alien-Technologie geschaffene Unsterbliche bilden die Zukunft New Edens: die Capsuleer, welche die Raumschiffe in EVE Online steuern, sowie die unaufhaltsamen Söldner von Dust 514.

HAUPTMERKMALE

-   enormes, vernetztes, lebendes Universum
-   intensiver Infantriekampf, der durch mächtige Boden- und Luftfahrzeuge verstärkt wird
-   dynamische Schlachtfelder
-   Gesellschaften und Allianzen zwischen Dust- und EVE Online-Spielern
-   nahezu unbegrenzte Anpassungsoptionen für Charaktere, Waffen und Ausrüstung
-   komplett kostenfrei spielbar

CHARAKTERERSTELLUNG

Bei der Erstellung ihrer Charaktere, können die Spieelr aus 4 Rassen wählen: Amarr, Caldari, Gallente, and Minmartar, jede setzt sich aus 3 untershciedlichen Blutlinien zusammen. Diese Wahl bestimmt ihre Anfangsgesellschaft, ihren Anfangspunkt in New Eden und das Aussehen ihrer ersten Mercenary Quarters. Die Wahl des Geschlechts ist eher eine kosmetische Entscheidung, da sie nur die Erscheinung beeinflusst, während Fähigkeitsentwicklung und zukünftige Fortschritte des Klonkörpers unberührt bleiben.

Außerdem kann man sich für eine von 4 Spezialitäten für seinen Charakter entscheiden: Diese Wahl beeinflusst die Fähigkeiten und das Inventar, das man für den Beginn der Söldnerkarriere erhält, hält den Spieler jedoch nicht davon ab, seinen Spielstil zu ändern, und schränkt auch die vorhandenen Upgrade-Option später nicht ein. Folgende Spezialitätsoptionen sind vorhanden:

Arbiter
Als Spezialisten bei der Aufklärung und im Präzisionskampf sind die Arbiter Elitekräfte, die ein unglaubliches Schlachtfeldbewusstsein besitzen. Neu tranierte Arbiter werden mit einem Scharfschützengewehr und Schildmodulen ausgestattet.

Artificer
Artificers sind hochbeganbtes Unterstützungspersonal, das mechanisierte Einheiten reparieren, gefallene Soldaten wiederbeleben und die Truppe gut versorgt halten kann. Neu trainierte Artificers bekommen ein SMG, einen Nanite-Injector und ein Reparaturwerkzeug.

Enforcer
Als ultimative Frontlinienkämpfer sind Enforcer beim direkten Sturmangriff und Nahkampf überragend. Neu tranierten Enforcers werden ein Sturmgewehr, Nanohive und Anti-Vehicle-Granaten ausgehändigt.

Sentinel
Sentinels sind oft die letzte Verteidigungslinie und dazu trainiert und ausgestattet, dass sie niemals zurückschrecken oder sich zurückziehen, wenn sie Bedrohungen durch Fahrzeuge auf dem Schlachtfeld ausschalten. Neu trainierten Sentinels werden ein Swarn-Launcher und Rüstungsmodule ausgehändigt.

MERCENARY QUARTERS & NEOCOM

In den Mercenary Quarters verbringen die Spieler die Zeiten zwischen den Schlachten. Alles, was sie benötigen, ist über die Kioske in diesem Raum oder durch ihren persönlichen Neocom, das genauso wichtig wie irgendeine Waffe im Kampf ist, zugänglich. Es ermöglicht ständigen Zugang zum Markt, das Anpassen von Kampfausstattung, die Planung des Fähigkeitsaufbaus, die Kommunikation mit anderen Söldnern sowie das Eingreifen in Schlachten.

FÄHIGKEITEN

Die Dust 514-Spieler beginnen ihre Söldnerkarriere mit einer Auswahl an Fähigkeiten, die durch die Spezialität, die sie während der Charaktererstellung wählen, bestimmt wird. Um neue Fähigkeiten zu erlernen, müssen sie Fähigkeitsbücher erwerben. Zu jeder Fähigkeit gibt es ein entsprechendes Fähigkeitsbuch, das auf dem Markt gekauft werden kann. Man benötigt nur 1 Buch, um eine Fähigkeit zu trainieren, wenn bereits alle Voraussetzungen für diese Fähigkeit trainiert wurden.

Um effektive Kämpfer zu werden, müssen die Spieler unter Verwendung von Fähigkeitspunkten, die beim Kämpfen in der Schlacht verdient und auch von Zeit zu Zeit ausgeteilt werden, egal ob man eingeloggt ist oder nicht, neue Fähigkeiten. trainieren. Mit ihren Fähigkeitspunkten können sie auch Fähigkeitsniveaus (bis zum Maximun von 5) auftrainieren, für die sie bereits die nötigen Fähigkeitsbücher erworben haben.

Mit Ausnahme der Grundausrüstung (Miliz), haben alle Gegenstände Fähigkeitsvoraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit man sie nutzen kann. Wenn das Fähigkeitsniveau der Spieler steigt, verbessert sich ihre Effektivität mit der Ausrüstung. Außerdem schalten bestimmte Fähigkeiten fortschrittlichere frei, die wiederum Zugang zu noch mächtigerer Ausrüstung gestatten.

ANPASSUNG

In Dust 514 können die Spieler ihre Charaktere so entwickeln und verbessern, wie sie es möchten, uns sie so mit unzähligen Waffen Dropsuits und Fahrzeugen ausstatten, dass sie zu ihrem Spielstil passen. Sie können die Ausrüstung und Fähigkeiten ihres Charakters maßschneidern und verbessern, um ihre eigene, einzigartige Soldatenklasse zu schaffen, egal ob die ein schwer gepanzerter Scharfschütze oder ein schnellfüßiger Scout mit einem großen Gewehr ist. Zusätzlich kann auch jedes Fahrzeug im Spiel auf tiefgreifende Weise mit verschiedenen Waffen und Fähigkeiten angepasst werden.

Es gibt Unmengen an Waffen, Fahrzeugen, Geschütztürmen, Ausrüstung, Dropsuits, Implantaten, Modulen und vieles mehr, das den Spielern zur Verfügung steht, um es zu nutzen, modifizieren und zu verbessern.

TRUPPS

Ein Trupp ist die kleinste Einheit aus Söldnern innerhlab eines Teams. Jeder Trupp setzt sich aus 6 Mitgliedern zusammen, darunter der Truppführer, der Befehle erteilen kann, eine sichtbare feindliche Einheit anzugreifen, eine verbündete zu verteidigen, ein neutrales oder feindliches Ziel/ Einrichtung/ Fahrzeug einzunehmen, oder sich zu einem bestimmten Ort auf dem Schlachtfeld zu begeben. Wenn die Truppmitglieder Feinde töten, Fahrzeuge zerstören und Ziele erfüllen, verdient ihr Trupp War Points, die für Off-Map-Support wie orbitale Angriffe verwendet werden können.

Wenn sich die Spieler noch keinem Trupp angeschlossen oder einen gegründet haben, bevor sie an einer Schlacht teilnehmen, werden sie automatisch einem zugewiesen. Die außerhalb der Schlacht gegründeten Trupps bleiben zwischen den Schlachten erhalten und ermöglichen Freunden, sich gemeinsam von Schlacht zu Schlacht zu bewegen.

GESELLSCHAFTEN

Das Spiel beinhaltet sowohl von Spielern geführte als auch Nicht-Spielergesellschaften, die einer Gilde oder einem Clan ziemlich ähnlich sind. Die Spieler beginnen in einer Nicht-Spielergesellschaft, können aber beantragen, in eine spielergeführte Gesellschaft aufgenommen zu werden, oder selbst eine gründen. Spielergesellschaften werden von einem Chief Executive Officer (CEO) gegründet und beaufsichtigt und können sowohl Dust 514-Söldner als auch EVE Online-Capsuleers aufnehmen, was Spielern aus beiden Spielen ermöglicht, auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. Gesellschaften nehmen an der planetaren Eroberung teil, um ihr eigenes Imperium in New Eden aufzubauen.

ORBITALE ANGRIFFE

Wenn ein Trupp 2.500 War Points gesammelt hat, bekommt der Anführer die Genehmigung, einen orbitalen Angriff anzuordnen, der von Raumschiffen in der Nähe durchgeführt wird. Wenn kein EVE Online-Raumpilot in der Nähe und bereit zum Angriff ist, wird ein Standardangriff ausgelöst. Ist ein EVE Online-Raumschiff mit der Kriegszone verbunden und er Pilot antwortet, kann man einen von 3 orbitalen Spezialangriffen wählen: Puls-Laserschlag (kleines Gebiet, großer Schaden, Laserbeam), Elektromagnetischer Schlag (großes Gebiet, lediglich Schildschaden, EM-Blast) oder Hybridschlag (mittleres Gebiet, hoher Schaden, Salve kombinierter Waffen).

SYSTEMANFORDERUNGEN

PS 3 + Internetverbindung




 

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