Bounty Bay Online - logo640

Profil zu Bounty Bay Online

0
ENTWICKLER: Suzhou Snail Electronic Co.

PLATTFORM: Windows

ZUSAMMENFASSUNG

Bounty Bay Online (BBO) ist ein kostenlos spielbares MMORPG, in dem jeder Spieler die Rolle eines Charakters im Zeitalter der Erkundungen und Piraten vor einigen Jahrhunderten übernimmt. Man kann den Typ des Charakters wählen, sei es ein einfacher Bauer, ein fähiger Handwerker, ein cleverer Händler, ein ehrgeiziger Entdecker oder ein gnadenloser Pirat. Seeschlachten epischen Ausmaßes, versunkene Schätze, Stadteroberungen und Entdeckungen längst vergessener Orte sind nur einige der Dinge, die dich in Bounty Bay Online erwarten.

CHARAKTERKLASSEN

Die Wahl der Klasse hat keinen Einfluss auf die Erscheinung des Charakters, aber jede Klasse kann eine individuelles und sehr beeindruckendes Rüstungsset  bekommen, das dich als Beutegut in den Instanzen höherer Level oder nach dem Gewinn eines "Imperial Battle" (PvP-Turnier) erwarten.

Königlicher Offizier
Der Königliche Offizier zeichnet sich als ranghoher Militär dadurch aus, besonders gut mit Schusswaffen und mit dem Schwert umgehen zu können. Neben seinen Landkampf-Stärken ist er im Seekampf auf den Umgang mit Kanonen spezialisiert.

Königliche Wache
Auch die Königliche Wache zählt zur Elite der Armee. An Land kann sie besonders gut mit Säbel, Axt und Schwert umgehen. Für den Seekampf hält die Klasse besondere Fähigkeiten mit dem Enterhaken bereit.

Karibischer Pirat
Die Leidenschaft des Karibischen Piraten ist das Plündern und Brandschatzen. Demzufolge stürzt er sich mit Vorliebe in den Nahkampf Mann gegen Mann und zieht dabei vorzugsweise Säbel oder Axt. Im Seekampf liegt ihm der Kampf mit Kanonen auf kurze Distanz. Außerdem lehrt er andere Kapitäne mit seinen Ramm- und Enterfähigkeiten das Fürchten.

Schatzjäger
Der Schatzjäger trachtet demgegenüber danach, jeden Winkel der Welt zu entdecken, um mit wertvollen Schätzen zurückzukehren. Seine Seekampf-Stärken liegen im Einsatz von Kanonen auf weite Distanz. Außerdem verfügt der Entdecker über See-Minen und besondere Ramm-Fähigkeiten. Im Landkampf zeichnet er sich als Scharfschütze mit der Pistole aus und liefert wertvolle Unterstützung im Gruppenkampf.

Bewaffnete Kaufmann
Als sicherheitsbedachter Händler hat der Bewaffnete Kaufmann seine Stärken in der Verteidigung. Im Seekampf macht er sich durch besondere Fähigkeiten bei der Reparatur von Schiffen und im Heilen der Seeleute verdient. Außerdem hält er besondere Schiffsverbesserungen parat. Auch im Landkampf liegen seine Stärken eher im Heilen und in der Unterstützung beim Gruppenkampf. Aber einmal angegriffen, weiß der Bewaffnete Kaufmann auch, sich mit der Pistole zu verteidigen.

SCHIFFE

Die Schiffe in Bounty Bay Online sind den realen Schiffen des 14. bis 16. Jahrhunderts sehr ähnlich. Die prächtigen Level-12-Karavellen erhalten Spieler ausschließlich in den sechs neuen Städten des nord- und südamerikanischen Kontinents und sind somit allein für erfahrene High-Level-Seebären verfügbar. Folgende Schiffe werden den einzelnen Charakteren zugeordnet:

- Königliche Offizier: Gepanzerte Karavelle
- Bewaffneter Kaufmann: Schwere Handelskaravelle
- Königlicher Wächter: Schwere Wachkaravelle
- Karibischer Pirat: Schweres Geisterschiff
- Schatzjäger: Schwerer Minenleger

Alle Schiffe unterscheiden sich optisch voneinander und heben sich in Werten wie Ladekapazität, Manövrierfähigkeit, Mannschaftsgröße und Kanonenanzahl voneinander ab.

FÄHIGKEITEN

Grundsätzlich kann eine Fähigkeit verbessert werden, indem man sie trainiert oder benutzt. Da Bounty Bay Online ein dynamisches Levelsystem besitzt, erhältst du keine neue Fähigkeitspunkte oder automatisch höhere Fähigkeiten, wenn du ein neues Level erreichst. Du musst jede Fähigkeit einzeln trainieren, wenn du sie verbessern willst. Außerdem besitzt jede Charakterklasse ihren eigenen Fähigkeitsbaum. Durch den Einsatz von Talentpunkten können die Spieler ihre Spezialfähigkeiten auf den 3 Gebieten Landkampf, Seekampf und Produktion (Handwerk) erweitern.

PVP

In Bounty Bay Online stehen sich Spieler dank eines neuen Turnier-Systems in unterschiedlichen Kampf-Modi gegenüber. Ob nervenzerreißender Zweikampf oder packende Gruppengefechte im 2-vs-2- oder 5-vs-5-Modus - seit der aktuellen Erweiterung "Beyond the Horizon" messen sich mutige Kämpfer in Land- und Seekämpfen mit ihren Mitspielern. Als Austragungsort der Turniere öffnen zwei neue Arenen ihre Tore.

Das asiatisch anmutende Ambiente der neuen Landkampfarena und die trügerisch-malerische Bucht der Seekampfarena laden angriffslustige Spieler aus der gesamten Seefahrerwelt ein, sich gegenüber Kontrahenten zu behaupten.

SYSTEMANFORDERUNGEN

Betriebssystem: Windows 98 | ME | 2000 | XP
CPU: 1.2 GHz
Grafikkarte: 3D-Hardware Grafikkarte mit 64 MB RAM
DirectX: 9.0c oder höher
RAM: 128MB RAM
verfügbarer Speicherplatz: 2.5 GB
Internetverbindung: ISDN