Endlich! LOTRO bzw. Herr der Ringe Online ab 2. November in Europa gratis



Endlich hat Codemasters Online heute angekündigt, dass das Spiel LOTRO, bei uns als Herr der Ringe Online bekannter, ab dem 2. November in Europa kostenlos zu spielen sein wird. Es wird ein innovatives Pricing-Modell eingeführt. Man wird das Spiel gratis, und nicht wie früher kostenpflichtig, herunterladen und spielen können. Für einige Premium-Artikel muss man allerdings etwas bezahlen.

Als Gratis-Spieler kann man an Hunderten Missionen und Aufgaben teilnehmen, zwischen mehreren Rassen und Klassen wählen und auch von allen wichtigen Updates und den hochwertigen Graphiken profitieren. Wenn man jedoch Zeit sparen will, kann man im Online-Shop zeitsparende Items kaufen, mit denen man schneller reist oder sich besser von Kämpfen erholt.

Dank des neuen Pricing-Modells kann jeder Spieler selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt sein Portemonnaie zu belasten oder nicht. Die Fairness leidet unter dem Modell auf keinen Fall, denn im Shop werdet ihr keine allmächtigen Waffen oder unvernichtbaren Rüstungen finden. Eure Ziele müsst ihr weiterhin mit viel Mut, Geschick und Ausdauer erreichen.