C9- und AC-Weltmeisterschaft auf der G-Star ausgefochten


WEBZEN Inc. ließ auf der diesjährigen G-Star, Koreas größter Spielemesse, das Finale der Weltmeisterschaft in "Continent of the Ninth Seal" (C9) und "Arctic Combat" (AC) austragen. In spannenden, heiß umkämpften Matches wurden die Sieger bestimmt.

Im AC-Turnier entschied das Team "eaasy" aus Europa den Sieg für sich, gewann $ 3.000 und zog als erster Weltmeister in die Arctic Combat-Hall of Fame ein. Sie besiegten "For Bianca", denen sich nicht den Hauch einer Chance ließen, klar auf 2 Karten im "Search & Destroy"-Modus.


Am folgenden Samstag gibt es mit dem C9-Turnier weiter, in dem das koreanische Team sich in mehreren Matches knapp gegen die anderen Teams durchsetzte und den Weltmeistertitel sowie die auf $ 10.000 dotierte Siegprämie gewann. Die geschlagenen Teams gingen jedoch nicht leer aus und konnten sich u.a. über High-End-Laptops, Grafikkarten, Headsets und mehr freuen.


"Wir sind begeistert über die Aufregung und Intensität des Finales zur Weltmeisterschaft und möchten uns bei allen Teilnehmern und Unterstützern auf der G-Star bedanken", erklärt Jihun Lee, Chef des Global Publishing bei WEBZEN. " Wir hoffen, dass unsere Spieler dran bleiben und wir im kommenden Jahr noch aufregendere Online- und Offline-e-Sports-Events veranstalten können."

Das Einzel- und Team-Turnier wurde weltweit im Live-Stream übertragen und steht zum Review auf der WEBZEN-Site bereit.


Informationsquelle: WEBZEN- Pressemitteilung.





 

6 Comments - "C9- und AC-Weltmeisterschaft auf der G-Star ausgefochten"

  1. Raymond 26/11/2012 at 03:46 -

    OMG ARCTIC COMBAT11

  2. n00tyet 26/11/2012 at 08:11 -

    THAT WAS AWESOME EVENT !! ARCTIC RULEZ !!

  3. FoxAlive 26/11/2012 at 16:04 -

    The best FPS/F2P ever, I’ve played it for all 2 cbt and the european tournament. At 6 december the server will come back and I will play it *-* (website: ac.webzen.com)

  4. Mike 27/11/2012 at 19:32 -

    Arctic Combat is a great game that is being released on the 6th of December for the Open Beta period 🙂

  5. Boogerman 29/11/2012 at 05:44 -

    Arctic Combat OBT, 6 december 2012 !
    The long-awaited open beta has been announced!

  6. WFire 29/11/2012 at 16:58 -

    Arctic Combat Open Beta startet am 6.12.12!

    Its gonna rock! WE gonna rock!!!!

You must be logged in to post a comment.