APB Reloaded bricht Rekorde bei der Vertriebsplattform Steam!




Publisher GamersFirst kündigt an, daß das Free-2-Play Shooter MMOG APB: Reloaded die Marke von drei Millionen registrierten Spielern durchbrochen hat.
Nach einer Woche wurde das Spiel über den Download-Service Steam mehr als drei Millionen heruntergeladen.

Der Titel hatte zuvor mit einem Bezahlmodell keinen Erfolg gehabt und wurde in ein Free-2-Play-Modell umgewandelt.







Das Spiel:
APB Reloaded ist ein neuartiges Online-Spiel, das in einer pulsierenden und offenen Welt spielt – einer Großstadt, in der den Spieler Ruhm und Reichtum erwarten. Manche Spieler – die Verbrecher – erreichen diese Ziele, indem sie die Stadt, ihre Bewohner und ihre Geschäfte ausrauben. Andere – die Gesetzeshüter – folgen einem höheren Kodex und versuchen dementsprechend die Ausbeutung der Stadt mit allen Mitteln zu verhindern. Diese Dynamik, in der die Spieler für andere Spieler zu einem zentralen Inhalt werden, ist eines der vielen einzigartigen Features von APB Reloaded.