Blizzard enthüllt Hearthstone


Anlässlich der PAX East hat Blizzard sein neues kostenlos spielbares, digitales Kartenspiel, das jeder genießen kann vorgestellt: Hearthstone. Das Spiel befindet sich momentan in Nordamerika im Beta-Test, soll jedoch bald auch anderen Regionen, wo Warcraft erhältlich ist, spielbar sein. Momentan ist es für Windows und Mac erhältlich, eine Version für iPad wird aber ebenfalls folgen.



In Hearthstone können sich die Spieler für einen von 9 epischen Warcraft-Helden entscheiden und im rundenbasierten Kampf ihre anpassbaren Kartendecks mit mächtigen Zaubern, heroischen Waffen und Fähigkeiten ausspielen und mächtige Charaktere herbeirufen, um den Gegner zu besiegen.


Jedes Kartenpaket besteht aus 5 zufälligen Karten; die Chance, dabei eine bestimmte Karte zu erhalten, ist von ihrer Seltenheit abhängig: gewöhnlich (weiß), selten (blau), episch (lila) oder legendär (orange). Es ist garantiert immer eine seltene oder bessere Karte im Pack enthalten. Außerdem kann man jede Karte auf eine "goldene Version" upgraden.



Informationsquelle: Pressemitteilung Blizzard.





 

You must be logged in to post a comment.