Legend of Edda – Süß aber tödlich!




Wer PvP und MMORPGs im niedlichen Manga-Look mag, kann sich auf den Sommer dieses Jahres freuen. Denn dann öffnet mit Legend of Edda ein völlig neues, kostenloses MMORPG seine Server für deutsche und französische Spieler. Neben spannenden PvP-Schlachten bietet Legend of Edda nicht nur ein ansprechendes und vor allem niedliches Charakterdesign im asiatischen Chibi-Style, sondern auch klassisches PvE in der bunten Welt von Gaiyan.
Der ewige Krieg zwischen den Götter des Olymps und den Titanen bildet den Handlungsrahmen des Spiels. Schon bei der Charaktererstellung muss der Spieler nicht nur wählen, ob sein Charakter ein Kämpfer, Dieb oder Magier sein wird, sondern auch, auf welcher Seite er in diesem nie enden wollenden Krieg stehen soll.

Die Besonderheit von Legend of Edda liegt im umfangreichen und ausgearbeiteten PvP-System, das auch Neulingen einen schnellen Einstieg ermöglicht. In epischen Schlachten können Spieler beider Fraktionen gegeneinander antreten. Und wer keinen Spaß an PvP-Schlachten finden kann, dem bietet Legend of Edda eine vielseitig gestaltete Fantasie-Welt, die zum Erkunden einlädt und deren Bewohner auf die Hilfe der Spieler im Kampf gegen die täuschend niedlich wirkenden Monster angewiesen sind.

Abgesehen von der kompletten Lokalisierung wird die EU-Version auch neue Inhalte gegenüber existierender Anbieter bieten – Details werden an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Für die Closed Beta des Free2Play Anime-MMORPG Legends of Edda können sich alle Interessenten ab sofort hier registrieren: