Lagoonia geht in die Open Beta Phase!




Am 30. November startet die Open Beta von InnoGames Lagoonia!

Das Spiel wurde während der Closed Beta Phase noch verbessert. So erlaubt das neue Energiesystem es, die Effektivität von bestimmten Gebäuden zu verbessern, indem Zusatzobjekte oder bestimmte andere Gebäude in der Nähe platziert werden.

Gamedesignerin Kathleen Kunze: „Während der Closed Beta haben wir viele Anregungen und hilfreiches Feedback von den Spielern bekommen. Mehrere neue Features wie die Produktionsstätten, in denen Spieler seltene Items selbst fertigen können, der Ressourcenhändler sowie das Inventar sind so in das Spiel gelangt. Ebenso konnten wir wie geplant die Multiplayer-Features ausbauen.“ Spieler können sich nun gegenseitig auf ihren Inseln besuchen und sich dabei helfen, an wertvolle Ressourcen zu gelangen, so Kunze.










Das Spiel:
Lagoonia verbindet den Reiz eines Aufbauspiels mit spannenden sozialen Interaktionen – und das alles auf einer abgelegenen Südseeinsel. Der Fokus des Browsergames liegt auf den Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren und Spielern. Außerdem erfinden und erschaffen die Charaktere zahlreiche Gegenstände und Gebäude, die das Leben auf der Insel erleichtern: angefangen von der Feuerstelle, über den behaglichen Unterschlupf, bis hin zum Leuchtturm und zur Wasserrutsche.