Auto Club Revolution: Erste Eindrücke

Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	Auto-Club-Revolution-logo.jpgHits:	1183Größe:	18,5 KBID:	2850


Eutechnyx, der unabhängige englische Entwickler für Rennspiele, zeigt uns erste Einblicke in Auto Club Revolution, das Racing MMOG mit integrierter Auto-Community.
Auto Club Revolution bietet ein Rennspielerlebnis auf Konsolenniveau mit realistischer Grafik für den free-to-play Markt. In der browserbasierten Benutzeroberfläche des Spiels wird eine leistungsstarke und dynamische soziale Plattform geschaffen, auf der Communities von Auto-Enthusiasten und Motorsport-Fans untereinander und mit ihren Lieblingsautomarken interagieren können. Die Spiel-Engine wird via Download-Client zur Verfügung gestellt. Durch die Kombination von Webseite und Spiel-App kann der Nutzer bequem von überall auf sein Spiel, seine Garage und sein Freundesnetzwerk zugreifen, während die Download-Elemente ein Premium-Rennspiel-Erlebnis bieten, die Auto Club Revolution von allen anderen Titeln in diesem Bereich abhebt.

Darren Jobling, COO von Eutechnyx sagt: „Auto Club Revolution wird die Welt der Online-Rennspiele verändern und die heute veröffentlichten Screenshots geben nur einen kleinen Einblick in das vielleicht komplexestes Auto-Rennspiel-Erlebnis, das je entwickelt wurde. Wir arbeiten mit den größten Automobilherstellern zusammen und haben Online-Spiele und Auto-Communities vereint, um eine völlig neue und aufregende Plattform zu schaffen. Die Beteiligung der Automobilhersteller ist so umfangreich wie noch nie zuvor in der Geschichte der Rennspiele und wir werden bald mehr Details dazu bekannt geben.“

Rennspielfans wird die Auswahl an offiziellen Fahrzeugen komplett mit realistischem Fahrverhalten begeistern, während Auto-Enthusiasten in eine Online-Welt rund um ihre Lieblingsautomarken eintauchen können.

Die Closed Beta Tests sollen im Juli 2011 stattfinden.


Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	Auto Club Revolution 1.pngHits:	786Größe:	961,0 KBID:	2846Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	Auto Club Revolution 9.pngHits:	787Größe:	772,9 KBID:	2843Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	Auto Club Revolution 3.pngHits:	733Größe:	526,6 KBID:	2840Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	Auto Club Revolution 5.pngHits:	778Größe:	768,6 KBID:	2847Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	Auto Club Revolution 4.pngHits:	776Größe:	813,6 KBID:	2844Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	Auto Club Revolution 6.pngHits:	770Größe:	902,6 KBID:	2841Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	Auto Club Revolution 2.pngHits:	703Größe:	726,2 KBID:	2848Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	Auto Club Revolution 7.pngHits:	724Größe:	725,1 KBID:	2845Klicke auf die Grafik für eine größere AnsichtName:	Auto Club Revolution 8.pngHits:	701Größe:	842,8 KBID:	2842


Das Spiel:
Auto Club Revolution ist ein browserbasiertes Free-2-Play Online-Rennspiel mit offiziellen Markenlizenzen von BMW, Jaguar und McLaren. Wie Eutechnyx damals mitteilte, sollen im Spiel sogar Konzeptautos vorgestellt werden, lange bevor die Luxus-Karren in die Autohäuser kommen