Ankama Convention #6: Runter mit den Masken

Der französische Onlinespiele-Entwickler ANKAMA kündigt seine sechste hauseigene Convention an. Diese wird am 05. und 06. März 2011 im nordfranzösischen Lille stattfinden. Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens präsentiert ANKAMA ein Programm voller Animationen und exklusiver Premieren.

Name:  Dofus Logo 2.jpgHits: 384Größe:  602,8 KB

Auf der sechsten ANKAMA Convention wird für jeden etwas geboten: Gross und Klein, Videospielefans und begeisterte Zeichentrickserienliebhaber werden hier auf ihre Kosten kommen. Dieses Riesenevent zum 10-jährigen Geburtstag der Firma feiert ebenfalls den Einzug der beiden neuen Klassen, der Halsabschneider und der Maskeradoren, in das Universum von DOFUS und Wakfu.
Remington Smiss, der Halsabschneider und Maskman, der Maskerador sind die Hauptfiguren dieser beiden neuen Klassen und tauchen in zwei ihnen gewidmeten Comics auf. Remington ist ein ebenso gewitzter wie charmanter Dieb und Meister auf seinem Gebiet. Maskman hingegen ist geheimnisvoll und besitzt drei verschiedene Masken, die ihm besondere Fähigkeiten verleihen. Die neuen Klassen werden in den Spielen DOFUS, Dofus Arena und Wakfu spielbar sein.
Einen Vorgeschmack auf die neuen Klassen in DOFUS zeigt das Video zum Gameplay der Halsabschneider in DOFUS.

Jedes Jahr erwarten unzählige Fans die ANKAMA Convention, um dort ein Wochenende lang ihre Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen. Im April 2010 reisten mehr als 20 000 Besucher zur fünften Ausgabe dieses Events nach Paris, um dort die Entwickler der Universen von DOFUS und Wakfu hautnah erleben zu können. Mit ihrer hauseigenen Convention hat ANKAMA eine Veranstaltung geschaffen, die die Begegnung und den Austausch der Fans untereinander, sowie mit den kreativen Köpfen der Videospielwelten ermöglicht. Für alle, die nicht nach Lille kommen können, werden die Präsentationen auf der Hauptbühne am 05. und 06 März auch als Live-Stream im Internet übertragen.

Auf der Convention jagt ein Highlight das nächste:

- Die Ankündigung des Release-Termins des MMORPG Wakfu, sowie eine spielbare Demoversion des Spiels
ANKAMA wird den offiziellen Release-Termin des Onlinerollenspiels Wakfu bekanntgeben. Zusätzlich wird auf der Convention eine spielbare Version zur Verfügung stehen.

- DOFUS: Spieler können sich untereinander messen und Neuigkeiten im Spiel entdecken.
An zahlreichen PCs können sich die Fans des Onlinerollenspiels einem exklusiv für die Convention entwickelten Boss stellen und die 13. und 14. Klasse testen, die ab April in DOFUS verfügbar sein werden.

- Die finale Version von Islands of Wakfu.
Auf der Ankama Convention #5 befand sich Islands of Wakfu noch in der Beta-Version. Auf der Ankama Convention #6 wird das Spiel in seiner fertigen Version auf dem Downloadportal der Xbox 360 TM verfügbar sein.

- Slage: Ein Test-Gebiet, sowie zwei Bosse!
Slage, das erste Hack’n’Slash Spiel von Ankama wird zum ersten Mal in einer Demoversion für das Publikum verfügbar sein. Hier können die Spieler zwei exklusiv für die Convention geschaffene Gebiete als Maskerador oder Halsabschneider erkunden.

- Autogrammstunden der Autoren und Animateure von Ankama!
Die Zeichner und Autoren der Comics von Ankama werden in Autogrammstunden und Treffen mit ihren Fans Rede und Antwort stehen.

- Die Ankündigung eines neuen Videospiels.

- Zahlreiche Programmpunkte und noch mehr Geschenke zu gewinnen.
Wie bereits in den vergangenen drei Jahren erwarten die Besucher wieder einige Überraschungen. Geplant sind ein Real-Life-Event zu den neuen Klassen, die Präsentation des Brettspiels aus dem ANKAMA Universum , drei bisher noch nie gezeigte Episoden der zweiten Saison der Zeichentrickserie Wakfu, das Finale der französische Meisterschaft von Wakfu TCG, ein Cosplay-Wettbewerb, Rodeo-Reiten, ein Fan-Dorf, sowie zahlreiche Ratespiele.

Wichtige Informationen:

Wo?
Lille Grand Palais
1, boulevard des Cités Unies, 59777 Lille, Frankreich
Metro : Linie 2, Haltestelle Lille Grand Palais

Wann?
Samstag, den 05. März und Sonntag, den 06. März 2011, von 9h bis 19h

Eintrittspreise?

Im Vorverkauf:
Tageskarte 12 Euro
Wochenendkarte 20 Euro

Tageskasse:
Tageskarte 14 Euro
Wochenendkarte 22 Euro
Zu jeder Eintrittskarte gibt es außerdem eine Goodie-Tasche mit:

- einer Halsabschneider-Figur oder einer Maskerador-Figur
- einer Spielkarte Wakfu TCG Halsabschneider oder Maskerador
- einer Sammelkarte
- Comic #0: Eine Spezialausgabe zu den neuen Klassen

Wo kann man die Eintrittskarten kaufen?
- Der Vorverkauf findet über den Ankama Shop statt. Zusätzlich gibt es hier Bonus-Geschenke für DOFUS! (Zahlung nur per Kreditkarte)
- Am 05. und 06. März: 2011 vor Ort an der Tageskasse