Age of Empires Online: Launch früher als erwartet!




Der Launch von Age of Empires Online wird vorgezogen!
Microsoft plante den heiß erwarteten Titel erst für Herbst 2011 aber jetzt kündigte der Software-Riese den Launch für Mitte August an!

Das Strategie MMOG wird free to play bleiben aber mit Premium Content Pakete, so der Plan von Microsoft. Damit soll der Spieler eine möglichst freie Entscheidung darüber haben, was er spielt und wie hoch die Kosten sind, die er investiert.




Das Spiel:
Age of Empires Online ist die Online-Variante der bekannten Aufbau-Strategiespielreihe aus dem Hause Microsoft. Es wird lediglich als Download vertrieben und wirft euch direkt in eine bunte, hübsch anzusehene 3D-Welt. Zu Spielbeginn lenkt ihr die Geschicke der Griechen und versucht, ein wahres Imperium aufzubauen. Kampagnen gibt es keine, dafür jedoch jede Menge Quests, mit denen ihr längerfristig beschäftigt seid. Und wenn ihr mal ein Päuschen braucht vom quirligen Treiben eurer Stadtbewohner, wuseln diese weiterhin durch die Straßen und gehen emsig ihren Tätigkeiten nach.